Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer ist am Donnerstag auf der Straße zwischen Laupheim und Burgrieden aufgefallen. Gegen 13.30 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin den auffällig langsam und in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen. Der mit einem Container beladene Lkw war mit rund 40 km/h unterwegs.
Eine Streife der Polizei Laupheim war schnell vor Ort und konnte den Lkw samt Fahrer wenig später auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet am Flugplatz antreffen. Der 41-Jährige roch stark nach Alkohol und hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf erhebliche Trunkenheit. Der Fahrer musste zur Blutabnahme ins Krankenhaus und wird nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen müssen. Seinen Führerschein ist er schon los.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie gefährlich Alkohol am Steuer sein kann. Gerade bei schweren Unfällen spielt Alkohol oft eine Rolle, da er Reaktionsfähigkeit, Koordination und Wahrnehmung stark beeinträchtigt.