Betrunkener Lkw-Fahrer am helllichten Tag gestoppt

Führerschein weg

Am helllichten Tag betrunken am Steuer: Eine Zeugin meldete einen Lkw, der zwischen Laupheim und Burgrieden in Schlangenlinien unterwegs war – und das mit nur 40 km/h!

Ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer ist am Donnerstag auf der Straße zwischen Laupheim und Burgrieden aufgefallen. Gegen 13.30 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin den auffällig langsam und in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen. Der mit einem Container beladene Lkw war mit rund 40 km/h unterwegs.

Eine Streife der Polizei Laupheim war schnell vor Ort und konnte den Lkw samt Fahrer wenig später auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet am Flugplatz antreffen. Der 41-Jährige roch stark nach Alkohol und hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf erhebliche Trunkenheit. Der Fahrer musste zur Blutabnahme ins Krankenhaus und wird nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen müssen. Seinen Führerschein ist er schon los.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie gefährlich Alkohol am Steuer sein kann. Gerade bei schweren Unfällen spielt Alkohol oft eine Rolle, da er Reaktionsfähigkeit, Koordination und Wahrnehmung stark beeinträchtigt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Über drei Promille: Betrunkener Autofahrer gestoppt Am gestrigen Sonntag sorgte ein betrunkener Autofahrer in Dettingen im Kreis Biberach für Aufsehen. Gegen 15.30 Uhr fiel einem Zeugen ein VW auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der aufmerksame Bürger meldete das auffällige Fahrverhalten umgehend der Polizei. Polizei stoppt stark alkoholisierten Fahrer Eine Streifenbesatzung der Polizei Ochsenhausen konnte den beschriebenen Wagen ausfindig machen und 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 26.09.2024 Polizeikontrolle auf der B30 bei Achstetten: 3,5-Tonner gestoppt Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel. Der Fahrer konnte keine Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, und die Ladung war nicht korrekt gesichert. Der Aufbau des Fahrzeugs zeigte zudem gefährliche Schäden. Der verantwortliche Firmenvertreter, der vor Ort erschien, verhielt sich aggressiv gegenüber der Polizei. Beide, Fahrer und