Betrunkener Mann verursacht Unfall im Drive-in: Fluchtversuch scheitert an Plastikkorb

Überlingen am Bodensee

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht.

Am Dienstagabend endete die Spritztour eines 38-jährigen Mannes in Überlingen in einem Chaos. Der Mann, stark alkoholisiert, hatte sich auf den Weg zu einem Schnellimbiss gemacht. Doch anstatt mit einer Bestellung, kollidierte er um 20:30 Uhr im Drive-in mit einem Metalltor. Der Abend nahm jedoch noch eine weitere Wendung.
Kurz nach dem ersten Unfall baute der Mann einen weiteren: Er fuhr einem wartenden Dacia auf. Statt den Schaden zu regeln, versuchte der betrunkene Fahrer die Flucht – was jedoch an einem Plastikkorb scheiterte, der sich beim Rückwärtsfahren in seinem Fahrzeug verkeilte. Ein aufmerksamer Zeuge schritt ein und nahm dem 38-Jährigen den Autoschlüssel ab. Doch der Mann wollte sein Auto nicht verlassen, sodass alarmierte Polizeibeamte ihn schließlich aus dem Fahrzeug holen mussten.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Bei den Vorfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der 38-Jährige wird außerdem wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 09.12.2024 Friedrichshafen: Taxifahrt endet in Untersuchungshaft Der 36-jährige Tatverdächtige ließ sich kurz vor Mitternacht von einem 27-jährigen Taxifahrer an seine Wohnanschrift in Fischbach bringen. Dort forderte er den Fahrer auf, ihn in seine Wohnung zu begleiten, um den Fahrpreis zu begleichen. Nach Polizeiangaben fand der offenbar alkoholisierte Mann in der Wohnung jedoch kein Geld und bedrohte daraufhin den Taxifahrer mit einem 03.12.2024 Konstanz/Friedrichshafen: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Segelunfall Am Freitagnachmittag, dem 29. November 2024, starteten die beiden Männer mit ihrem Jollenkreuzer vom Hafen Seemoos in Richtung Konstanz, um an der Regatta „Eiserne 2024“ teilzunehmen. Zuletzt wurden sie von einem Segelfreund in Höhe von Fischbach auf dem See gesehen. Doch ihr Zielhafen in Konstanz wurde nie erreicht. Noch am Abend suchten Einsatzkräfte mit einem