Am Dienstagabend endete die Spritztour eines 38-jährigen Mannes in Überlingen in einem Chaos. Der Mann, stark alkoholisiert, hatte sich auf den Weg zu einem Schnellimbiss gemacht. Doch anstatt mit einer Bestellung, kollidierte er um 20:30 Uhr im Drive-in mit einem Metalltor. Der Abend nahm jedoch noch eine weitere Wendung.
Kurz nach dem ersten Unfall baute der Mann einen weiteren: Er fuhr einem wartenden Dacia auf. Statt den Schaden zu regeln, versuchte der betrunkene Fahrer die Flucht – was jedoch an einem Plastikkorb scheiterte, der sich beim Rückwärtsfahren in seinem Fahrzeug verkeilte. Ein aufmerksamer Zeuge schritt ein und nahm dem 38-Jährigen den Autoschlüssel ab. Doch der Mann wollte sein Auto nicht verlassen, sodass alarmierte Polizeibeamte ihn schließlich aus dem Fahrzeug holen mussten.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Bei den Vorfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der 38-Jährige wird außerdem wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.