Betrunkener Porsche-Raser nutzt A8 als Rennstrecke

Unfall

Ein 50-Jähriger rast über die A8 Richtung Stuttgart und baut dabei fast mehrere Unfälle. Seine Fahrt endet in der Leitplanke.

Am Freitagabend verwechselte ein 50-Jähriger Porschefahrer offenbar die A8 mit einer Rennstrecke. Er fiel gegen 21 Uhr auf der Fahrt von Merklingen in Richtung Stuttgart durch eine „rennstreckenähnliche Fahrweise“ auf. Während er abwechselnd alle drei vorhandenen Fahrstreifen nutzte, kam es durch seine unvorsichtigen Überhol- und Fahrmanöver beinahe zu mehreren Unfällen mit anderen Autos.

Porsche als Passagier unterwegs

Seine wilde Fahrt beendete er quasi selbst, als er Höhe der Behelfsausfahrt Hohenstadt die Kontrolle verlor und in die rechte Außenleitplanke krachte. Der Porsche war nach dem Anprall so zerstört, dass die Weiterfahrt für den Porsche nur noch als Passagier auf der Ladefläche eines Abschleppwagens möglich war.

Der Fahrer wird nun etwas Bedenkzeit bezüglich seiner Fahrweise haben: Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er deutlich alkoholisiert unterwegs war. Sein Führerschein wurde deswegen gleich vor Ort beschlagnahmt. Die Sachschäden am Porsche belaufen sich auf mindestens 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 A8 bei Merklingen: Mehrere Unfälle im Stau Am Morgen blieb ein Lastwagen gegen einer Panne am Drackensteiner Hang vor Mühlhausen stehen, es bildete sich ein Rückstau, der gegen neun Uhr bis nach Merklingen zurückreichte. Zahlreiche Autofahrer verließen daher die Autobahn, um über Umleitungsstrecken staufrei voranzukommen. An der Ausfahrt Merklingen kam es dabei zu einem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Kurz vor 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 28.09.2024 Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW. 28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen.