Betrunkener stört Polizeiarbeit und landet in Gewahrsam

Nacht in der Zelle verbracht

Ein 20-Jähriger störte in der Nacht auf Samstag in Ulm die Polizeiarbeit. Trotz Platzverweis setzte er sein Verhalten fort und wurde in Gewahrsam genommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sorgte ein 20-jähriger Mann aus Norddeutschland am Ulmer Lautenberg für Ärger. Während eine Polizeistreife gerade eine Anzeige aufnahm, fragte der offenbar alkoholisierte Mann nach dem Weg zu seinem Hotel. Doch statt sich dankbar zu zeigen, warf er demonstrativ eine Zigarette auf den Boden und machte sich über die Beamten lustig, nachdem diese ihn darauf hinwiesen, dies zu unterlassen.

Als er trotz eines Platzverweises weiterhin die Arbeit der Polizei störte, wurde er in Gewahrsam genommen. Auch in der Zelle blieb der Mann uneinsichtig und beleidigte die Beamten. Neben den Kosten für die Nacht in der Zelle und einem Bußgeld für die weggeworfene Zigarette erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 02.03.2024 Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen 20.12.2024 Tatverdächtige nach Bauschaum-Attacken in Ulm ermittelt In der Region Ulm sorgte eine Serie von Vandalismus für Aufsehen: Zahlreiche Fahrzeuge wurden mit Bauschaum beschädigt. Nun hat die Polizei drei junge Tatverdächtige ermittelt und erste Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. Vergangene Woche wurden in Ulm und den umliegenden Kreisen zahlreiche Fahrzeuge Ziel von Vandalismus. Unbekannte sprühten Bauschaum in Auspuffanlagen und verursachten dadurch teure