Betrunkener Traktorfahrer kollidiert mit Linienbus in Rottenacker

Alkohol am Steuer

Ein betrunkener Traktorfahrer hat am Freitagnachmittag beim Abbiegen einen Linienbus gerammt.

Ein betrunkener Traktorfahrer hat gestern einen Unfall mit einem Linienbus in Rottenacker verursacht. Beim Abbiegen hat der Traktorfahrer den Bus mit seiner Heugabel gerammt und im hinteren Bereich eine Scheibe zerbrochen. Glücklicherweise waren keine Fahrgäste im Bus und auch sonst wurde niemand verletzt. Eine Polizeistreife des Polizeireviers Ehingen nahm den Unfall auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Traktorfahrer fest.

Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille Atemalkohol. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme bei dem 47-Jährigen durchgeführt. Seinen Führerschein behielten die Polizisten. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Landwirt wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten haben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 25.09.2024 Argenbühl: Zweijähriger stirbt auf Bauernhof Der zweijähriger Junge war von einem Traktor-Anhänger erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Verwandter hatte das Kind beim Rangieren vor einem Stall übersehen. Der Zweijährige starb noch an Ort und Stelle. Ein Krisen-Interventions-Team kümmerte sich um die Angehörigen. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall dauern an.