Bettler liefern sich Autorennen mit der Polizei

Wilde Verfolgungsjagd in Vöhringen

Am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, erhielt die Polizei Illertissen einen Hinweis auf Bettler auf einem Supermarktparkplatz in der Industriestraße.

Eine Streife machte sich sofort auf den Weg, fand jedoch zunächst keine verdächtigen Personen. Ein Zeuge verwies die Beamten auf einen dunklen BMW der 3er Serie an einer nahegelegenen Tankstelle. Als die Polizei sich näherte, ergriff der Fahrer die Flucht.

Rasanter Fluchtversuch

Der 35-Jährige raste mit über 100 km/h auf der Ulmer Straße in Richtung Norden. Trotz Blaulicht und Martinshorn konnte die Polizei kaum folgen. An der Ampelkreuzung zur Staatsstraße 2031 fuhr der BMW bei Rot über die Ampel und beschleunigte auf bis zu 180 km/h.

Polizei stoppt Raser

Erst am Kreisverkehr in Richtung Thal gelang es der Polizei, den BMW zu stoppen. Der Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer entsprachen genau der Beschreibung der Bettler. Der 35-Jährige wurde wegen eines illegalen Autorennens angezeigt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen gesucht

Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten des BMW an der Kreuzung Ulmer Straße/Staatsstraße 2031 geben können, sollen sich bei der Polizei Illertissen unter Tel. 07303/9651-0 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 20.08.2024 Schwere Körperverletzung in Neu-Ulm: Polizei identifiziert Täter Die Polizei in Neu-Ulm hat nach umfangreichen Ermittlungen die mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf einen 44-jährigen Mann identifiziert und festgenommen In den frühen Morgenstunden wurde am 16. August 2024 ein 44-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer schlugen und traten auf ihr Opfer ein, bevor sie unerkannt flüchteten. Ermittlungserfolg nach intensiver Arbeit Dank 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach