Bewährungsstrafe: Tödlicher Kutschenunfall im Kreis Biberach

Urteil gefallen

Vor knapp eineinhalb Jahren kam ein 67-Jähriger Mann nach einer Kollision eines Autos mit einer Kutsche bei Rot an der Rot ums Leben. Am Donnerstag ist der Autofahrer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden.

Am Donnerstag den vierten April hat das Amtsgericht Biberach den 45-Jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Laut des Gerichts, habe der Mann im November 2022 bei Rot an der Rot eine Kutsche mit seinem Auto gerammt.

Der Mann habe auf einer Landstraße die Kutsche überholen wollen und dabei deren Heck gerammt. Dabei wurde diese in einen Graben gestoßen und kippte um. Das Ehepaar, das sich in der Kutsche befand, wurde dabei auf die Straße geschleudert. Die 57-Jährige Kutscherin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, ihr 67-Jähriger Mann starb an der Unfallstelle. Die beiden Kutschpferden blieben unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Traktor stößt mit Auto zusammen - eine Schwerverletzte Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist eine Autofahrerin bei Schwendi (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Der Traktor habe die Fahrzeugfront ihres Kleinwagens überrollt, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr befreite die 34-Jährige aus ihrem beschädigten Auto. Die Frau hatte am Montag nach links auf eine Landstraße abbiegen wollen. Dort war ein 29-Jähriger mit seinem 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 13.09.2024 Blaustein: Arbeiter stürzt mehrere Meter von einem Gerüst Am Donnerstag stürzte ein Mann gegen 11 Uhr auf einer Baustelle in der Boschstraße beim Gerüstabbau mehrere Meter in die Tiefe. 13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht