Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen

Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen.

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen.

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht

Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar und beschädigte es. Die Kassiererin öffnete dann die Kasse. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die beiden Diebe dann Richtung Karlstraße. Die Kassiererin blieb unverletzt. Die Polizei konnte die Männer nicht fassen. Die Kripo ermittelt jetzt und sucht Zeugen (Tel. 0731/188-0).

Zu den Tätern ist wegen der schwarzen Maskierung nur bekannt, dass sie etwa 170 cm groß und schlank sind. Beide waren mit schwarzen Basecaps und schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet. Dazu trugen sie bei der Tat schwarze Handschuhe.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Neu-Ulm/Pfuhl Am Dienstagabend, den 22.10.2024, wurde eine Tankstelle im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl überfallen. Ein maskierter Täter, der eine schwarze Daunenjacke und Jeans trug, betrat gegen 21:50 Uhr die Tankstelle und bedrohte den Kassierer mit einer Machete. Er forderte Geld und griff dann eigenständig in die geöffnete Kasse, aus der er Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendete. Nach 29.08.2024 Ehingen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle Der maskierte Täter betrat Mittwochabend um kurz nach halb elf die Tankstelle in der Biberacher Straße und bedrohte einen Mitarbeiter und einen Kunden mit einer Pistole. Er forderte Geld und Zigaretten. Er verstaute seine Beute in einer schwarzen Sporttasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem 14.08.2024 Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro. Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein. So ging die Bande vor In beiden Fällen lenkten 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der