Bewaffneter Überfall in Geislingen

Räuber gesucht

In Geislingen hat ein bewaffneter Unbekannter ein Geschäft in der Stuttgarter Straße überfallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Hinweise.

In Geislingen hat ein bewaffneter Unbekannter ein Geschäft in der Stuttgarter Straße überfallen. Gegen Mittag kam er in das Geschäft, bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole, griff sich das Bargeld aus der Kasse und verschwand spurlos. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach dem Räuber, sogar ein Hubschrauber war im Einsatz. Der Mann konnte aber nicht gefunden werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Hinweise.

Bewaffneter Überfall in Göppingen

Die Polizei sucht jetzt den Unbekannten, der vom Opfer als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit dunkelblonden Haaren beschrieben wird. Den Angaben des Zeugen nach trug der Räuber eine dunkle Jacke mit grauen Streifen und schwarze Handschuhe. Er soll eine schwarze Jogginghose sowie Sneaker mit türkisen Streifen getragen haben. Zudem trug er wohl auf dem Kopf eine Wollmütze, die er ins Gesicht gezogen hatte. Der Unbekannte soll deutsch mit Akzent gesprochen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt

– Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben?
– Wer hat den solchen Mann am Donnerstag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in der Geislinger Innenstadt gesehen?
– Wer hat weitere Informationen zu dem Mann?
– Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Göppingen unter der Tel. 07161/632360 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und 14.08.2024 Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro. Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein. So ging die Bande vor In beiden Fällen lenkten 25.05.2024 Mit 2,5 Promille im Rollstuhl auf der B466 unterwegs Mit 2,5 Promille im Rollstuhl auf der B466 in Geislingen unterwegs. Genau das ist am Freitagnachmittag passiert. Die Polizei zog einen betrunkenen 60-Jährigen aus dem Verkehr, der mit seinem elektrischen Rollstuhl in der Überkinger Straße/Ecke Frauenstraße auf der B466 unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab dann die zweieinhalb Promille. Der Mann hat jetzt eine Anzeige wegen 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer