Bewohnerparken in Ulm wird ab Sommer deutlich teurer

Das Bewohnerparken in Ulm wird ab Sommer deutlich teurer, nämlich um das Fünffache.




Was bisher 30 Euro pro Jahr gekostet hat, soll es dann für 150 Euro Jahresgebühr geben. Der Ulmer Stadtentwicklungsausschuss hat das am Abend mit großer Mehrheit beschlossen. Ab dem 1. August sollen Ulmer für ihren Bewohnerparkausweis also tiefer in die Tasche greifen. Bisher war der Betrag in Baden-Württemberg auf 30 Euro gedeckelt.

Die Erhöhung in Ulm soll bis 2024 gelten, danach könnte es nochmal teurer werden. Erst waren sogar 300 Euro pro Jahr im Raum, das lehnte der Ausschuss aber ab. Nächste Woche muss der Ulmer Gemeinderat den neuen Plänen noch zustimmen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Seitenstreifen vs. Parkbucht: Zugeparkte Kindergartenparkplätze in Ulm Hallo Bürokratie! Ein Ulmer Kindergarten hat eine extra ausgewiesene Parkbucht. Hier gilt von Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot, so soll der „Elternparkplatz“ während der Kindergartenzeit nicht fremd zugeparkt werden. Wer da mit seinem Auto länger als drei Minuten hält, muss mit einem Strafzettel rechnen. Aber: Das Verkehrsschild sei 14.10.2024 Neues Parkleitsystem in Ulm: Aufbau und Verkehrseinschränkungen Das fast 30 Jahre alte Parkleitsystem in Ulm wird durch ein neues, digitales System ersetzt. Neben der Zahl freier Parkplätze werden die neuen Tafeln auch aktuelle Verkehrsinformationen anzeigen. Die Zahl der Anzeigetafeln wird von 26 auf 50 erhöht. Verkehrseinschränkungen während der Bauarbeiten Die Tiefbauarbeiten zur Installation des neuen Systems führen zu Verkehrseinschränkungen in der Rosengasse 04.10.2024 AfD-Parteitag und Gegendemo: Hier müsst ihr mit Verkehrsproblemen rechnen Am kommenden Wochenende (5. und 6. Oktober) hält die AfD Baden-Württemberg ihren ersten Nominierungsparteitag für die Bundestagswahl 2025 in der Ulmer Donauhalle ab. Dagegen wird es Proteste von verschiedenen Organisationen und Parteien geben. Stadt und Polizei haben ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Samstag, den 5. Oktober, sind mehrere Protestaktionen 30.09.2024 Zwei Jahre Sanierung: Ulmer Bahnhofshalle ab heute geschlossen Ab heute bleibt die Ulmer Bahnhofshalle für zwei Jahre zu. Reisende müssen mit Umwegen rechnen. Ersatzcontainer für Warteräume und das Reisezentrum sind eingerichtet.