Biberach: 18.000 Besucher bei Boehringer Ingelheim

Großer Andrang am Tag der offenen Tür

Das Pharmaunternehmen hat am Samstag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Rund 18.000 Leute haben das Werksgelände in Biberach besucht.

Bei Boehringer Ingelheim in Biberach herrschte am Wochenende großer Andrang. Rund 18.000 Besucher haben einen Blick hinter die Kulissen des Pharmaunternehmens geworfen.

Forschung erleben

Für die Besucher gab es am Tag der offenen Tür jede Menge spannende Einblicke in die Arzneimittelforschung und -entwicklung. Sie konnten an Führungen durch die Produktion und an mehreren Mitmach-Experimenten teilnehmen. Außerdem gab es für Interessierte in einem digitalen Labor Infos über neue Technologien oder über Nachhaltigkeitsthemen wie grüne Logistik. Mit dem „Tag der Ausbildung“ informierte das Unternehmen gleichzeitig über sein vielfältiges Ausbildungsangebot.

Diskussion über Zukunft der Pharmaindustrie

In einer Gesprächsrunde zum Thema „Transformation braucht Innovation“ wurde außerdem darüber gesprochen, wie wichtig eine forschende Gesundheitswirtschaft in Deutschland sei. Vertreter aus Wirtschaft und Politik, darunter auch die baden-württembergische Forschungsministerin Petra Olschowski, haben dabei über Rahmenbedingungen für die deutsche Pharmaindustrie diskutiert. Deutschland solle in dem Bereich auch weiterhin zur Weltspitze zählen.

Freude über großes Interesse

Der Leiter des Standorts Biberach, Dr. Fridtjof Traulsen, ist glücklich über das große Interesse: „Wir haben eine eigene Kultur und freuen uns, dass so viele Gäste gekommen sind und das auch selbst erleben können“. Schon beim letzten Tag der offenen Tür 2018 hat Boehringer Ingelheim rund 15.000 Gäste empfangen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 „Die Mütter des Grundgesetzes“ - Biberach ehrt das 75. Jubiläum des Grundgesetzes Das Grundgesetz wird am 23. Mai 75 Jahre alt. Zu Ehren dieses Jubiläums ist im Biberacher Rathausfoyer bis zum 6. Juni die Ausstellung „Die Mütter des Grundgesetzes“ zu sehen. Gezeigt werden Lebensbilder der Politikerinnen Frieda Nadig, Elisabeth Selbert, Helene Weber und Helene Wessel. Ihrem Einsatz ist es maßgeblich zu verdanken, dass die Gleichberechtigung von Frauen 20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem