Gleich mehrmals hat ein 37-Jähriger am Samstag versucht, in Häuser zu gelangen. Dabei hat er wohl jedes mal vergessen, dass die Hausbesitzer dort leben.
Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr schlich ein 37-jährige Mann in einem Garten in der Ergatterstraße in Biberach herum. Der Besitzer des Grundstücks sprach den Mann an, woraufhin dieser flüchtete.
Weil er beim ersten Haus entdeckt wurde, versuchte er sein Glück beim Nachbarn. Auf dem Nachbarsgrundstück betrat er zunächst den Garten, bis er eine unverschlossene Kellertür fand. Auch in dem Gebäude waren die Bewohner zu Hause, die ihn im Treppenaufgang des Kellers überraschten. So musste er wieder fliehen.
Beide Anwohner suchten nach dem Mann, der sich zwischenzeitlich wiederum auf einem anderen Grundstück versteckte. Weil auch hier die Hausbesitzerin ihn entdeckte, trat er wieder die Flucht an. Beide Anwohner verfolgten ihn bis sie ihn schließlich einholen konnten. Sie überwältigten ihn und brachten ihn zum Polizeirevier Biberach.
Dort wurde bei dem Mann Diebesgut aufgefunden. Zur Herkunft der Gegenstände nahm das Polizeirevier Biberach die Ermittlungen auf. Zudem wird der 37-Jährige wegen des versuchten Diebstahls zur Anzeige gebracht.