Biberach: Filmfestspiele finden wieder statt

Mit einigen Änderungen finden die Biberacher Filmfestspiele dieses Jahr zum 45. Mal statt.

Das neue Konzept

Eröffnet werden die 45. Biberacher Filmfestspiele am Donnerstag, 2. November um 19.30 Uhr mit dem Film „Ein ganzes Leben“. Bis zum 5. November werden im Biberacher Kino „Cineplex“ insgesamt 73 verschiedene Filme gezeigt. Das diesjährige Motto ist „BEST OF PLUS“, zusammengesetzt aus „BEST OF Filmen“, die bereits einen BIBER gewonnen haben, und „PLUS Filmen“, die 2023 neu eingereicht wurden. Außerdem wird der „EHRENBIBER“ an Schauspieler Edgar Selge verliehen.

Am Samstagabend um 19. Uhr steigt dann die Preisverleihung im Cineplex, bei der der Goldene Biber an den besten Spielfilm des Festivals vergeben wird. Für diese Auszeichnung wurde extra eine Jury aus mehreren Filmschaffenden, Publikumsvertretern und Schülervertretern zusammengestellt.

Das sind die Kategorien des diesjährigen Programms

Unter den 73 Filmen sind nicht nur Werke aus der Kategorie „BEST OF PLUS“, sondern beispielsweise auch Biberacher Spezial Filme, bei denen die Handlung über die Stadt Biberach geht.

Tickets

Für Mitglieder ist es möglich, am Freitag, den 27. Oktober um 14:00 und am Samstag, den 28. Oktober von 9 bis 11 Uhr Tickets an der Kinokasse des Cineplex zu erwerben. Alle anderen Gäste haben die Möglichkeit ab Samstag, den 28. Oktober um 11 Uhr Tickets entweder an der Kinokasse oder online zu kaufen. Da der Veranstalter davon ausgeht, dass einige Vorstellungen nicht ausverkauft sein werden, ist es für Interessierte auch noch möglich, spontan an Tickets zu kommen.

Das Programm und alle weiteren Infos gibt es bald auf der Internetseite des Veranstalters.

Das könnte Dich auch interessieren