Biberach: Gefüllte Picknickkörbe für eine Auszeit im Grünen

„S'Picknick-Körble“

Mittagspause oder Sightseeing mal anders: Die Stadt Biberach bietet ab sofort gefüllte Picknickkörbe zum Entspannen an. Klingt gut – aber „ a klois Gschmäggle“ gibt’s trotzdem.

Entspannen, die Natur genießen und dabei lecker schlemmen – ein Picknick im Grünen ist bei der warmen Jahreszeit perfekt. Deshalb bietet die Stadt Biberach für Touristen oder Einheimische, die sich von ihrem Bummel durch die Stadt stärken möchten oder Lust auf eine andere Mittagspause haben, ab sofort „S‘ Picknickkörble“ zum Preis von 39 Euro an.

Zwei Varianten zur Auswahl

Über ein Formular kann bis zum Vortag 16 Uhr ein gefüllter Picknickkorb bestellt werden. Zwei Varianten gibt’s zur Auswahl: „S‘ Vesper-Körble“ enthält regionale Spezialitäten wie eine halbe belegte Seele, einen Wurstsalat und Getränke. Im „S‘ Wieland-Körble“ finden sich Weine, die auch Wieland munden würden. Dazu passend gibt’s kleine Snacks wie Oliven und Weintrauben. Ein süßer Abschluss darf ebenfalls nicht fehlen. Der Inhalt ist jeweils für zwei Personen gedacht.

Abholung in der Tourist-Information

Der zuvor bestellte Picknickkorb kann montags bis freitags ab 9.30 Uhr in der Tourist-Information im Biberacher Rathaus abgeholt werden. Dort gibt es auch Empfehlungen, wo es sich besonders gut picknicken lässt. Neben Leckereien ist auch eine Picknickdecke und Geschirr mit dabei. Das kann nach dem Picknick im beiliegenden Schmutzbeutel verstaut werden. Abschließend muss der Korb wieder an der Tourist-Information abgegeben werden.

Klois Gschmäggle 

Ein „kleines Geschmäckle“ gibt’s noch: Zum einen kann man die Körbe nicht am Wochenende ausleihen, wenn man wohl schon eher einmal ein Picknick machen wollen würde – und zum anderen müssen 50 Euro Pfand hinterlegt werden. Der Pfand leuchtet zwar ein, ist aber mit den Korb-Kosten von 39 Euro bei dann insgesamt 89 Euro pro Picknick doch ein etwas teureres Vergnügen für „jedermann/-frau“.

Alle Infos dazu gibt es hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung 02.11.2024 Biberacher Filmfestspiele: Ehrenbiber für Axel Milberg Der 68-jährige sagte danach DONAU 3 FM, dass er sich sehr darüber freue und er sehr geehrt sei. Er befinde sich nun in einer illustren Reihe von hochkarätigen Preisträgern. Axel Milberg ist dem breiten Publikum vor allem als Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski bekannt. In seiner über 40-jährigen Schauspieler-Karriere hat er in weit über hundert Filmen 25.07.2024 Günzburger Volksfest startet am 09. August! In diesem Jahr dürfen sich die Besucher neben den traditionellen Fahrgeschäften und Programm-Highlights besonders auf ein eigens fürs Volksfest gebrautes Bier der Günzburger Radbrauerei freuen.