Entspannen, die Natur genießen und dabei lecker schlemmen – ein Picknick im Grünen ist bei der warmen Jahreszeit perfekt. Deshalb bietet die Stadt Biberach für Touristen oder Einheimische, die sich von ihrem Bummel durch die Stadt stärken möchten oder Lust auf eine andere Mittagspause haben, ab sofort „S‘ Picknickkörble“ zum Preis von 39 Euro an.
Über ein Formular kann bis zum Vortag 16 Uhr ein gefüllter Picknickkorb bestellt werden. Zwei Varianten gibt’s zur Auswahl: „S‘ Vesper-Körble“ enthält regionale Spezialitäten wie eine halbe belegte Seele, einen Wurstsalat und Getränke. Im „S‘ Wieland-Körble“ finden sich Weine, die auch Wieland munden würden. Dazu passend gibt’s kleine Snacks wie Oliven und Weintrauben. Ein süßer Abschluss darf ebenfalls nicht fehlen. Der Inhalt ist jeweils für zwei Personen gedacht.
Der zuvor bestellte Picknickkorb kann montags bis freitags ab 9.30 Uhr in der Tourist-Information im Biberacher Rathaus abgeholt werden. Dort gibt es auch Empfehlungen, wo es sich besonders gut picknicken lässt. Neben Leckereien ist auch eine Picknickdecke und Geschirr mit dabei. Das kann nach dem Picknick im beiliegenden Schmutzbeutel verstaut werden. Abschließend muss der Korb wieder an der Tourist-Information abgegeben werden.
Ein „kleines Geschmäckle“ gibt’s noch: Zum einen kann man die Körbe nicht am Wochenende ausleihen, wenn man wohl schon eher einmal ein Picknick machen wollen würde – und zum anderen müssen 50 Euro Pfand hinterlegt werden. Der Pfand leuchtet zwar ein, ist aber mit den Korb-Kosten von 39 Euro bei dann insgesamt 89 Euro pro Picknick doch ein etwas teureres Vergnügen für „jedermann/-frau“.
Alle Infos dazu gibt es hier.