Biberach: Gefüllte Picknickkörbe für eine Auszeit im Grünen

„S'Picknick-Körble“

Mittagspause oder Sightseeing mal anders: Die Stadt Biberach bietet ab sofort gefüllte Picknickkörbe zum Entspannen an. Klingt gut – aber „ a klois Gschmäggle“ gibt’s trotzdem.

Entspannen, die Natur genießen und dabei lecker schlemmen – ein Picknick im Grünen ist bei der warmen Jahreszeit perfekt. Deshalb bietet die Stadt Biberach für Touristen oder Einheimische, die sich von ihrem Bummel durch die Stadt stärken möchten oder Lust auf eine andere Mittagspause haben, ab sofort „S‘ Picknickkörble“ zum Preis von 39 Euro an.

Zwei Varianten zur Auswahl

Über ein Formular kann bis zum Vortag 16 Uhr ein gefüllter Picknickkorb bestellt werden. Zwei Varianten gibt’s zur Auswahl: „S‘ Vesper-Körble“ enthält regionale Spezialitäten wie eine halbe belegte Seele, einen Wurstsalat und Getränke. Im „S‘ Wieland-Körble“ finden sich Weine, die auch Wieland munden würden. Dazu passend gibt’s kleine Snacks wie Oliven und Weintrauben. Ein süßer Abschluss darf ebenfalls nicht fehlen. Der Inhalt ist jeweils für zwei Personen gedacht.

Abholung in der Tourist-Information

Der zuvor bestellte Picknickkorb kann montags bis freitags ab 9.30 Uhr in der Tourist-Information im Biberacher Rathaus abgeholt werden. Dort gibt es auch Empfehlungen, wo es sich besonders gut picknicken lässt. Neben Leckereien ist auch eine Picknickdecke und Geschirr mit dabei. Das kann nach dem Picknick im beiliegenden Schmutzbeutel verstaut werden. Abschließend muss der Korb wieder an der Tourist-Information abgegeben werden.

Klois Gschmäggle 

Ein „kleines Geschmäckle“ gibt’s noch: Zum einen kann man die Körbe nicht am Wochenende ausleihen, wenn man wohl schon eher einmal ein Picknick machen wollen würde – und zum anderen müssen 50 Euro Pfand hinterlegt werden. Der Pfand leuchtet zwar ein, ist aber mit den Korb-Kosten von 39 Euro bei dann insgesamt 89 Euro pro Picknick doch ein etwas teureres Vergnügen für „jedermann/-frau“.

Alle Infos dazu gibt es hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 25.07.2024 Günzburger Volksfest startet am 09. August! In diesem Jahr dürfen sich die Besucher neben den traditionellen Fahrgeschäften und Programm-Highlights besonders auf ein eigens fürs Volksfest gebrautes Bier der Günzburger Radbrauerei freuen. 04.06.2024 Laupheim stellt neuen Weltrekord für Tischtennisrundlauf auf Die Stadt Laupheim hat einen neuen Weltrekord im Tischtennisrundlauf aufgestellt. Dabei gibt es mehrere Spieler, die in einer Runde gegeneinander spielen. Ein Ball wird abwechselnd von der einen auf die andere Seite gespielt, während sich die Spieler um den Tisch herum bewegen. Mehr als 500 Teilnehmer Wie die Stadt in einer Pressemitteilung mitteilt, hat die 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen