Kind zündelt - Haus brennt - Cannabis-Plantage entdeckt

Haus brennt

Kind zündelt, Haus brennt, Cannabis-Plantage entdeckt. Genau in dieser Reihenfolge ist das bei Laupheim passiert.

Entfacht hat das Feuer wohl ein dreijähriges Kind, das in seiner Spielecke gezündelt hat. Daraufhin hat das ganze Haus gebrannt. Alle vier Bewohner kamen verletzt ins Krankenhaus. Ermittler haben dann eine Cannabis-Plantage im Obergeschoss entdeckt. Jetzt ermitteln sie nicht nur die genaue Brandursache, sondern auch wegen des Rauschgifts.

Die Polizei schätzt den Schaden am Haus auf etwa 70.000 Euro. Das Haus ist nach ersten Einschätzungen die kommenden Monate nicht mehr bewohnbar. Die Familie könne wohl bei Verwandten unterkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 19.09.2024 Drei Menschen bei Brand einer Lagerhalle verletzt Eine Lagerhalle für Maschinen, Stroh- und Heuballen in Biberach ist zu großen Teilen ausgebrannt. Drei Anwohner hätten in der Nacht noch versucht, Geräte aus der brennenden Halle im Ortsteil Rißegg zu retten, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe das Gebäude bereits größtenteils in 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die