Biberach: Kulturparcours und Interkultureller Markt

Kulturinstitutionen laden zum Kulturbummel ein

Kultur pur in Biberach: Am 13. September findet der Kulturparcours mit einem interkulturellen Markt statt. Alle Infos dazu hier:

Am Freitag, den 13. September, verwandelt sich Biberach ab 17 Uhr in eine Kulturmetropole. Beim diesjährigen Kulturparcours laden zahlreiche Kulturinstitutionen und Kooperationspartner zu einem bunten Programm ein. Von Musik und Tanz über Theater und Literatur bis hin zu Mitmachaktionen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Beste: Alle Angebote sind kostenlos.

Ein buntes Programm für alle Generationen

An insgesamt 14 Standorten in der Stadt präsentieren sich verschiedene Programmpunkte, von Erich Kästner bis Ikebana, von Tea Time bis Feuerwehr. Die verschiedenen Standorte in der Stadt werden mit auffälligen farbigen Kugeln gekennzeichnet. Eine sportliche Besonderheit bietet im Jahr der Fußball-Heim-EM ein Fanstand des VfB Stuttgart. Vielleicht läuft dem ein oder anderen sogar das Maskottchen „Fritzle“ über den Weg.

Verena Fürgut, Bildungs- und Kulturdezernentin, eröffnet den Abend offiziell um 17.45 Uhr auf dem Marktplatz und freut sich, die Gewinnerband des Bandwettbewerbs für das Southside-Festival, „Cédric L’amour“, begrüßen zu dürfen.

Interkultureller Markt auf dem Marktplatz

Parallel zum Kulturparcours findet ab 17.30 Uhr der Interkulturelle Markt statt, der internationales Flair in die Stadt bringt. Zwölf Vereine und Organisationen informieren an ihren Marktständen über ihre Arbeit, darunter auch die Ökumenische Migrationsarbeit von Caritas und Diakonie. Kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Ländern laden zum Probieren ein, während auf der Musikbühne Livemusik und ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgen. Ein Kinderprogramm mit Spiel-, Schmink- und Bastelangeboten ergänzt das bunte Treiben.

Das vollständige Programm des Kulturparcours findet ihr der Seite der Stadt Biberach.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Biberacher Schützendirektion zieht Bilanz: Ein Schützenfest wie aus dem Bilderbuch! Das Biberacher Schützenfest ist vorbei! Die Schützendirektion zieht Bilanz. Und die ist weitgehend positiv. Es war ein Schützen wie aus dem Bilderbuch! Sogar das Biberacher Herrgöttle hat‘s bis auf wenige Ausnahmen richtig gut gemeint. Und auch die Polizei hatte kaum zu tun. Die Stadt war meist rammelvoll, nur der Gigelberg war dieses Jahr nicht immer 08.07.2024 BlueOrange-OpenAir 2024: Die schönsten Bilder aus Warthausen Giovanni Zarrella, Leony und Wincent Weiss haben die Bühne in Warthausen bei Biberach gerockt. Hier findet ihr die schönsten Bilder des Wochenendes: 06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 15.05.2024 Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an der Donau ist zurück! Unter neuer Leitung öffnet heute die Ulmer Stiege an der Donau wieder. Gelegen an der Herdbrücke im Treppenabgang zur Donau hat sich die Ausnahme-Location schnell zum beliebten Treff für lockere Sommerabende entwickelt – und so soll das auch bleiben. Das sagt das neue Betreiber-Trio Julius Ulmer, Thomas Scheer und Till Sendelbach. Ausnahme-Location: Ulmer Stiege an