Biberach: Politischer Abend wird live gestreamt

Veranstaltung am 22. März

Stadt und Landkreis Biberach haben auf Freitag, 22. März, zu einem politischen Abend in die Gigelberghalle nach Biberach eingeladen.

Thema des Abends ist die politische Streitkultur. Ehrengäste und Hauptredner sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein Stellvertreter Innenminister Thomas Strobl.

„Wir wollen in Biberach diskutieren, was eine moderne Demokratie und eine Gesellschaft zusammenhält, welcher Protest legitim ist und wie der Staat mit Protest umgeht“, sagte Kretschmann jüngst im Interview mit der Schwäbischen Zeitung. Denn was in Biberach am politischen Aschermittwoch vor der Stadthalle passiert ist, gehe gar nicht. Oberbürgermeister Norbert Zeidler und Landrat Mario Glaser haben nach Biberach eingeladen, um deutlich zu machen, dass das nicht Biberach ist.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Zeidler werden Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl sprechen. Anschließend werden sie, moderiert durch Gerd Mägerle, zusammen mit Landrat Glaser, Oberbürgermeister Zeidler und Polizeipräsident Bernhard Weber Fragen zum Thema des Abends beantworten. Das Schlusswort obliegt Landrat Glaser.

Infos & Link zum Livestream

Hallenöffnung ist um 17 Uhr. Karteninhaber werden gebeten, frühzeitig zu erscheinen und sich auszuweisen, da der Zugang kontrolliert wird. Auf das Parkkonzept wird verwiesen. Die Zufahrt ist ausschließlich über die Gaisentalstraße möglich.

Die Veranstaltung ist ausverkauft und kann online live verfolgt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 31.07.2024 Mehr Arbeitslose im Juli gemeldet Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren 9.555 Menschen arbeitslos gemeldet, 352 mehr als im Juni und 851 mehr als im Vorjahr. Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm, erklärt, dass in den Sommermonaten viele junge Menschen nach der Schule oder Ausbildung vorübergehend arbeitslos sind. Positiv ist, dass es 966