Biberach: Riedlinger Straße wird für mehr Baustellen gesperrt

Barrierefreie Bushaltestellen

Die Stadt Biberach sperrt die Riedlinger Straße am Montag weiter ab.

Die schon eingeschränkte Fahrspur der Riedlinger Straße wird ab Montag den 18. November, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember stadteinwärts kurz vor der Abzweigung Ritter-von-Essendorf-Straße gesperrt. Der Verkehr wird per Ampelschaltung geregelt und der Radverkehr fährt auf der auf der Straße mit.

Eingeschränkter Verkehr

Den Umbau der beiden Bushaltestellen lässt die Stadt absichtlich parallel zu den noch bis Jahresende andauernden Bauarbeiten zur Erneuerung der Gas- und Trinkwasserleitungen durch die e.wa riss Netze in der Riedlinger Straße laufen, um weitere Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Die Stadt nutzt das geringere Verkehrsaufkommen und den Umstand, dass die Stadtwerke Biberach die beiden Bushaltestellen derzeit nicht bedienen können, um die Haltestellen ohne größere Umstände zu erneuern und barrierefreiheit zu gewährleisten.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 B30: Baustelle zwischen Ulm und Donautal in Richtung Biberach Auf der B30 zwischen dem Dreieck Neu-Ulm und der Ausfahrt Ulm/Donautal wird ab 14. April der Fahrbahnbelag in Richtung Biberach erneuert. 28.03.2025 Bahnhof Biberach: Aufzüge bis Sommer außer Betrieb Die Deutsche Bahn erneuert derzeit beide Aufzüge am Bahnhof Biberach. Die Arbeiten, die bereits im Juli 2024 begonnen haben, sollen nach aktuellem Stand erst Ende Juni 2025 abgeschlossen sein – ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant. Laut Medienberichten ist der Grund für die Verzögerung eindringendes Wasser in einen der Aufzugsschächte. Für die notwendigen Abdichtungsarbeiten 21.03.2025 Trotz massiver Proteste: B30-Umleitung durch Dörfer wegen Brücken-Neubau steht fest Trotz heftiger Proteste ersetzt das Verkehrsministerium die maroden B30-Brücken bei Hochdorf durch Neubauten am selben Ort – unter Vollsperrung und Umleitung durch umliegende Dörfer. Positiv: Fertigteile sollen die Bauzeit verkürzen. 21.03.2025 Geplantes Chaos? Entscheidung zu B30-Vollsperrung bei Hochdorf wird heute verkündet Heute will das Verkehrsministerium Baden-Württemberg in Hochdorf im Kreis Biberach offiziell verkünden, wie die Brückensanierung an der B30 bei Hochdorf umgesetzt werden soll. Im Raum steht eine mehrjährige Vollsperrung mit Umleitung des gesamten Verkehrs zwischen Bad Waldsee und Biberach – täglich zehntausende Autos und Lkw – durch kleine Ortschaften wie Hochdorf, Schweinhausen und Appendorf. Das