Biberach: Völlig überladener LKW

Ladung nicht gesichert und überladen

Die Polizei hat einen LKW aufgehalten, der fast doppelt so schwer wie erlaubt auf der B312 bei Biberach fuhr.

Auf dem Parkplatz Burren bei der B312 hat die Polizei einen LKW aus dem Verkehr gezogen. Der IVECO 3,5 Tonner war gewerblich unterwegs, aber konnte keine Unterlagen vorweisen, so die Polizei Ulm.

Völlig überladener LKW

Wie die Polizei mitteilt, wirkte das Fahrzeug überladen und wurde noch auf dem Parkplatz gewogen. Dabei kam heraus, dass das tatsächliche Gewicht bei 5,24 Tonnen lag – also um fast 50 % überladen. Erst als die Ladung auf zwei weitere Fahrzeuge verteilt wurde, durfte der Fahrer weiterfahren. Außerdem musste der ukrainische Fahrer sofort eine Strafe von 450 € zahlen, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 06.07.2024 Schwerer Unfall: 82-Jähriger in Biberach von Transporter erfasst In Biberach hat der Fahrer eines Transporters einen 82-Jährigen übersehen. Dieser wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 19.12.2024 Raserei auf der B30: Polizei zieht Bilanz Am Montag führte die Polizei zwischen 12 und 14 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Fahrtrichtung Ravensburg durch. Auf der B30 bei Hochdorf, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt ist, galt durch einen Geschwindigkeitstrichter wegen Baumfällarbeiten sogar ein Limit von 50 km/h. Trotzdem hielten sich 454 von 767 gemessenen Fahrern nicht an die Vorschriften, wie die Polizei