Biberach: Wie geht es weiter bei Hochwasser und Starkregen?

"Biberach weiter bauen"

Der Biberacher Baubürgermeister Christian Kuhlmann informiert die Bürger.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Biberach weiter bauen“ hält der Biberacher Baubürgermeister Christian Kuhlmann einen kostenfreien Vortrag zum Thema „Hochwasser und Starkregen 2015, 2016, 2021 – Was ist bisher geschehen, wie geht es weiter?“.

Nach der Hochwasser- und Starkregenkatastrophe aus dem letzten Jahr wollen betroffenen Bürger wissen, was für Maßnahmen die Stadt ergriffen hat oder ergreifen will, um sich in Zukunft besser zu schützen. Über alle Planungen und Maßnahmen in den nächsten Jahren berichtet Baubürgermeister Kuhlmann am 25. Oktober von 19.00-20.30 Uhr in der vhs Biberach.

Eine Anmeldung unter www. vhs-biberach.de, per E-Mail an vhs@biberach-riss.de oder telefonisch unter 07351/51338 ist erforderlich.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 Minister fordert: Wegen des Wetters Naturschutzmaßnahmen überdenken Die tagelangen Überschwemmungen haben vor allem den Bauern und Waldbesitzern im Osten Baden-Württembergs zugesetzt und Teile der Ernte, des Waldes und der Ackerflächen beschädigt. Besonders betroffen seien der Bodensee-, der Alb-Donau- und der Ostalbkreis, Ravensburg und Sigmaringen, Biberach, Reutlingen, Tübingen, Göppingen, Esslingen und der Rems-Murr-Kreis, sagte Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) am Freitag in Stuttgart. Bislang 20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe.