Biberacher Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume

Wohin mit dem ausgedienten Christbaum? Darum kümmert sich die Jugendfeuerwehr schon seit über 40 Jahren und sammelt die Christbäume im Biberacher Stadtgebiet ein.

 

Die Christbäume sollten gut sichtbar an den Straßenrand gelegt werden. Es wird darum gebeten, zu versuchen, die Christbäume am Straßenrand möglichst auf einem Platz zu sammeln. Es werden keine eingetopften Bäume und Gartenabfälle mitgenommen. Die Christbaumsammlung findet am Freitag, 14. Januar, ab 13 Uhr sowie am Samstag, 15. Januar, und Samstag, 22. Januar, jeweils ab 8 Uhr statt. Im Rahmen dieser Aktion werden auch die „Gelben Säcke“ im Stadtgebiet durch die Jugendfeuerwehr verteilt.

Die Aktion wird folgendermaßen aufgeteilt und durchgeführt:

Freitag, 14. Januar: Fünf Linden, Weißes Bild (Teil davon), Birkendorf, Talfeld (Teil davon), Altstadt, Innenstadt.

Samstag, 15. Januar: Talfeld (Rest), Bachlangen, Sandberg, Weißes Bild (Rest), Lindele, Gigelberg, Weingartenberg, äußeres Stadtgebiet, Wolfental, Hauderboschen.

Samstag, 22. Januar: Hühnerfeld, Mittelberg, Schlierenbach, Galgenberg, Rißegg. Stadtteil Mettenberg und Bergerhausen durch die Jugendgruppe Mettenberg.

Falls ein Baum vergessen wird, ist die Jugendfeuerwehr an den Abholtagen unter der Telefonnummer 0178/7301400 erreichbar. Die Notrufnummer der Feuerwehr darf zu diesem Zweck nicht benutzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Sammlung für Funkenfeuer in Ochsenhausen und Umgebung In Ochsenhausen, Ziegelstadel, Hattenburg, Wennedach, Freyberg, Reinstetten, Goppertshofen, Eichen und Laubach werden Weihnachtsbäume eingesammelt, die nicht mehr benötigt werden. Die Bäume sollten bis spätestens 8 Uhr gut sichtbar bereitliegen und vollständig von Schmuck und Metallteilen wie Nägeln befreit sein, um für das Funkenfeuer geeignet zu sein. Traditionelle Funkenfeuer im März Die gesammelten Christbäume dienen im 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 18.11.2024 Baubetriebsamt stellt Weihnachtsbaum auf Der städtische Weihnachtsbaum wurde am heutigen Montag mit Hilfe eines großen Krans auf dem Marktplatz aufgestellt. Die Wahl fiel auf eine rund 13 Meter hohe Weißtanne. Knapp 2.000 sparsame LED-Lämpchen schmücken den Baum und sorgen für ein vorweihnachtliches Ambiente. Um das Aufstellen und die Beleuchtung kümmern sich jedes Jahr die Mitarbeitenden des städtischen Baubetriebsamtes.