Biberacher Musiker machen den "Corona-Song"

Er ist ein waschechter Biberacher, ein waschechten Musiker und einfach ein waschechtes Original! In Biberach kennt ihn jeder: Peter Zoufal!

Seine erste Band hat Peter Zoufal vor 40 Jahren gegründet. Gespielt hat er schon bei Kraan, Mothers Finest oder Schwoißfuaß. Mehrere Alben hat er veröffentlicht und – seine aktuelle Band heißt „JuHu“, also „Die Jungen Hunde“. Und Peter Zoufal und Klaus-Peter Harbort alias "JuHu" sind derzeit Corona-Gartenlaubenhocker. Ihr neuer Song heißt deshalb auch "Corona-Song" - und schildert in oberschwäbischer Betroffenheit den Zustand zwischen kulturellem Sein und Nichtsein. Videoproduktion: Uli Stöckle

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 04.12.2024 So schön ist der Biberacher Christkindles-Markt 2024 Es weihnachtet schon ordentlich in ganz Schwaben… und da heißt es natürlich auch in Biberach wieder: Zeit für den Christkindles-Markt! 23.11.2024 Kino in Biberach: Modernisierung und Geschichte Das Cineplex-Kino in Biberach erstrahlt nach umfassenden Modernisierungsarbeiten in neuem Glanz. Mit modernster Technik, verbessertem Komfort und einem nachhaltigen Konzept setzt es Maßstäbe für das Kinoerlebnis der Zukunft. Gleichzeitig blickt das Haus auf eine bewegte Geschichte mit prägenden Besitzern und wichtigen kulturellen Beiträgen zur Stadt: Hier wurden in den 1970er Jahren die Biberacher Filmfestspiele gegründet.