Biberacher Schülerin gewinnt beim Klavierwettbewerb in Dresden

Und der Preis geht an...

Die Zwölfjährige Eva Hummler hat beim internationalen Klavierwettbewerb „Carl Maria von Weber“ den ersten Preis gewonnen.

Das Sächsische Landesgymnasium für Musik Dresden war am vergangenen Wochenende Gastgeber des dritten internationalen Klavierwettbewerbs, der auf großes Interesse stieß und zahlreiche Talente aus verschiedenen Ländern anlockte. Mit Preisen und Sonderpreisen im Gesamtwert von über 20.000 Euro wurden die besten Pianisten in verschiedenen Alterskategorien ausgezeichnet.Eine international renommierte Jury, bestehend aus Mitgliedern aus mehreren europäischen Ländern, entschied über die Preisvergabe.

Preisträgerin aus Biberach

In der Altersgruppe I überzeugte die zwölfjährige Eva Hummler aus Biberach, Schülerin von Anita Bender, mit ihrem herausragenden Vortrag. Sie erhielt sowohl den ersten Preis als auch den Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Weber. Zum Abschluss spielte Eva Hummler beim Preisträgerkonzert auf der großen Bühne der Semperoper gemeinsam mit den anderen ersten Preisträgern.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Günzburger Volksfest startet am 09. August! In diesem Jahr dürfen sich die Besucher neben den traditionellen Fahrgeschäften und Programm-Highlights besonders auf ein eigens fürs Volksfest gebrautes Bier der Günzburger Radbrauerei freuen. 15.07.2024 Vöhringen: Erstes Inklusionsfestival Bei diesen Festival steht die Inklusion im Fokus. Barrierefrei Musik erleben, das geht beim ersten Vöhringer Inklusionsfestival. 07.07.2024 Sabrina trifft... Rainer Markus Walter, künstlerischer Leiter des Donaufests Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Rainer Markus Walter ist künstlerischer Leiter auf der Ulmer Seite. 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus.