Bilanz nach Einstein-Marathon

Macher sind zufrieden

Die Macher des Einstein-Marathons in Ulm sind zufrieden: Fast 6.800 Läufer haben gestern mitgemacht, und fast alle haben auch das Ziel erreicht.

Schnellster war Marius Stang aus Tübingen mit 2:33 Stunden. Bei den Frauen war es Marie Kreft aus Memmingen, die nach 3:01 Stunden über die Ziellinie lief.

Beim Einstein-Marathon gab es auch eine Premiere: Zum ersten Mal wurden gleichzeitig auch die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Die Sieger hießen Vize-Team-Europameister Konstantin Wedel aus Regensburg mit 1:04 Stunden sowie Laura Hottenrott aus Kassel mit 1:12 Stunden. Thorben Dietz vom SSV Ulm 1846 holte sich den dritten Platz.

Weitere Informationen zum Einstein-Marathon findest Du hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu 14.08.2024 Saisonvorbereitung bei ratiopharm ulm gestartet Nach einem intensiven Media Day und den obligatorischen Medicals haben die Profis von ratiopharm ulm heute die Vorbereitung auf die neue Saison 2024-2025 begonnen. Mit voller Mannschaftsstärke betraten die Spieler gemeinsam mit Trainer Ty Harrelson erstmals den MainCourt des OrangeCampus. Neuzugänge und Erwartungen Neuzugang Alfonso Plummer freut sich auf die Heimspielatmosphäre, während Márcio Santos, der 12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es