Blanke Zerstörungswut gegen Haltestellen in Heidenheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wiederholt Sachbeschädigungen an mehreren Bushaltestellen in Heidenheim festgestellt.




Unbekannte hatten mit Stahlkugeln auf die Scheiben der Haltestellen geschossen. Die Polizei konnte zwei Geschosse mit einem Durchmesser von 1 cm feststellen. In einem Fall wurde ein Zeuge durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Bei einer Nachschau sah er einen PKW davonfahren. Zum Abschussgerät liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Insgesamt wurden dreizehn Bushaltestellen beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Mehrzahl der Haltestellen befindet sich im Stadtgebiet Heidenheim verteilt. Zudem gingen noch die Scheiben an zwei Örtlichkeiten in Bolheim und Herbrechtingen zu Bruch. Die Polizei Heidenheim (07321-322432) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die Hinweise auf die Täter geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen. 25.09.2024 Heidenheim: Dieb tauscht Räder an Auto aus Eine Frau hatte ihren Sprinter auf einem Kundenparkplatz in Mergelstetten abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fielen ihr sofort die alten und verschlissenen Räder auf. Ein Unbekannter muss über die Nacht ihre neuwertigen Kompletträder abmontiert und gegen die Altreifen ausgetauscht haben. Die Polizei geht von einem Schaden von über 1.000 Euro