Blau.Quartier: 29.000 Euro Spende an Ulmer Bürger Stiftung

Geldsegen für Stiftung

Das Blautal Center spendet seine Überschüsse an die Ulmer Bürger Stiftung.

Das Blautal Center schließt und macht Platz für das neue „Blau.Quartier“. Hier entstehen in den nächsten zehn Jahren Wohnungen und Geschäfte.

Heute überreichten Vertreter der DLE Land Development GmbH und HLG Real Estate GmbH eine Spende von 29.000 Euro an die Ulmer Bürger Stiftung. Gerlinde Ritouet-Steiner von DLE und Christian Diesen von HLG übergaben den Scheck an Oberbürgermeister Martin Ansbacher.

Bedeutung der Spende

Martin Ansbacher sagte: „Das Blautal Center prägte über 20 Jahre die Blaubeurer Straße. Nun entsteht hier das Blau.Quartier mit über 1.000 Wohnungen. Die Spende zeigt, wie das alte Ulm das neue Ulm unterstützt.“

Christian Diesen ergänzte: „Die Spende zeigt unsere Verbundenheit mit Ulm. Wir freuen uns, mit dem Blau.Quartier einen neuen Lebensraum für die Zukunft zu schaffen.“

Zweck der Spende

Die Ulmer Bürger Stiftung fördert Projekte, die den Zusammenhalt der Stadt stärken. Sie wurde 1997 zur 600-Jahr-Feier des Großen Schwörbriefes gegründet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 03.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt: Erfolgreicher Start Die erste Woche des Ulmer Weihnachtsmarkts verlief laut Veranstalter Jürgen Eilts von der UlmMesse erfolgreich. Trotz guter Besucherzahlen blieb die Atmosphäre entspannt. „Es war immer etwas los, aber nie unangenehm gedrängt“, so Eilts. Auch die Beschicker zeigten sich zufrieden, da das Wetter mitspielte und über alle Sortimentsbereiche hinweg Umsatz gemacht wurde. Händler in der Innenstadt 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch