Blaubeuren: Bundesstraße voller Bioschlamm

Am gestrigen Dienstag auf der Bundesstraße bei Blaubeuren hat ein Lastwagen einige Liter Bioschlamm verloren.




Am Morgen war ein 52-jähriger Mann mit seinem Lastwagen Richtung Schelklingen unterwegs. Weil die Fußgängerampel bei Weiler auf Rot umschaltete, musste der Fahrer eine Vollbremsung einlegen. Aufgrund der abrupten Bremsung schwappte der Schlamm über und ergoss sich auf einer Länge von rund 100 Metern auf die Straße. Vermutlich bemerkte der Fahrer seinen Verlust nicht und fuhr weiter.

Eine Polizeistreife traf ihn kurze Zeit später nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers in Allmerdingen an. Die Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt.

Zu Gefährdungen des Verkehrs kam es nicht. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 21.11.2024 Dieseldiebstahl auf A8 bei Merklingen: 700 Liter aus Lkw abgezapft In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter an der A8 bei Merklingen Diesel aus einem geparkten Lkw gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 23 Uhr und 6 Uhr auf dem Parkplatz „Albhöhe“ in Fahrtrichtung Ulm. Während der Fahrer im Fahrzeug schlief, zapften die Diebe rund 700 Liter Diesel aus den beiden Tanks des Lastwagens 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle