Blaubeuren: Fußwege um den Blautopf gesperrt

Die Stadt Blaubeuren hat die Fußwege rund um den Blautopf gesperrt.

Die Fußwege um den Blautopf sind derzeit gesperrt. Grund ist der aktuell vorgeschriebene  Mindestabstand von anderthalb Metern. Auf den engen Fußwegen um den Blautopf kann der leider nicht gewährleistet werden, so die Stadt.

Das hatte sich schon vergangenes Wochenende gezeigt. Da hatten zahlreiche Ausflügler das gute Wetter für einen Spaziergang oder eine Radtour an den Blautopf genutzt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Blautopf in Blaubeuren bleibt über Holzbrücken zugänglich Der Blaubeurer Gemeinderat hat eine wichtige Entscheidung getroffen, um den Zugang zur berühmten Karstquelle, dem Blautopf, während der vierjährigen Bauarbeiten sicherzustellen. Statt einer kompletten Sperrung des Zugangs sollen zwei marode Holzbrücken repariert werden. Damit wird gewährleistet, dass Besucherinnen und Besucher weiterhin die beeindruckende, leuchtend blaue Quelle erleben können. Reparatur der Holzbrücken als Lösung Nach intensiven 11.09.2024 Welterbe-Höhle Sirgenstein und Hochaltar im Kloster bald nur eingeschränkt zugänglich Die Welterbe-Höhle Sirgenstein und der spätgotische Hochaltar im Kloster Blaubeuren, beides weltberühmte Attraktionen, sind momentan nur eingeschränkt oder gar nicht zugänglich – und das kurz nach der Sperrung des Blautopfs. In der Welterbe-Höhle Sirgenstein im Achtal, südlich von Blaubeuren, laufen derzeit archäologische Grabungen, die vom Landesamt für Denkmalpflege durchgeführt werden. Laut Stefanie Kölbl, Direktorin des 11.09.2024 Zoff um Blautopf-Sperrung: Das sagt Blaubeurens Bürgermeister! Wie geht's mit der Sperrung des Blautopfs in Blaubeuren weiter - und warum geht das nicht schneller? Darüber haben wir mit Blaubeurens Bürgermeister Jörg Seibold gesprochen. 05.09.2024 Blautopf in Blaubeuren gesperrt: Gastronomen in Sorge Seit einer Woche ist der Blautopf in Blaubeuren dicht – und die lokalen Gastronomen zittern um ihre Umsätze. Doch der Bürgermeister will nachbessern.