Blaubeuren: Reifen aus fahrendem Auto entsorgt

Vermutlich zwischen Montag und Dienstag entsorgten Unbekannte alte Motorradreifen an der B28 zwischen der Blaubeurer Steige und Suppingen.

Nach einem Zeugenhinweis fand die Polizei insgesamt 15 Reifen. Die dürften die Unbekannten wohl aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen haben. Die Straßenmeisterei entsorgte die Reifen. Die Polizei Blaubeuren hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen.

Hinweis der Polizei:

Müll gehört nicht in die Natur. In Wald und Flur kann er für Pflanzen und Tiere sehr gefährlich werden. Deshalb ist es auch verboten, den Müll einfach in die Gegend zu werfen. Dafür drohen teils hohe Bußgelder. Die Polizei verfolgt diese Verstöße mit Nachdruck.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Langenau: Jugendliche schlagen und treten Kinder Am Dienstag haben eine Gruppe Jugendlicher zwei Kinder geschlagen und getreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der