Blaue A-Klasse nach Fahrerflucht in Ulm gesucht

Radfahrerin wurde schwer verletzt

Er hatte eine verletzte Radfahrerin einfach liegengelassen: Nach einer Fahrerflucht in der Neue Straße in Ulm gibt es neue Infos.

Demnach sucht die Polizei nach einer Mercedes A-Klasse mit blauer Metallic-Lackierung. Der Wagen soll am Dienstag, den 2. Juli 2024, gegen 22 Uhr 15 einer Radlerin an einer roten Ampel aufgefahren sein.

Die 33-jährige Radfahrerin war stadtauswärts in Richtung Zinglerstraße unterwegs. Sie musste an der roten Ampel anhalten. Dort fuhr ihr ein dunkler Pkw von hinten auf, so ein Zeuge später gegenüber der Polizei.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Radlerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam hinter der Verkehrsinsel samt Fahrrad auf der Straße zum Liegen. Sie schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Einen Helm hatte sie wohl nicht getragen.

Offenbar hatte der Fahrer nach dem Zusammenstoß noch kurz angehalten. Aber ohne sich um die Verletzte zu kümmern, raste das unbekannte Fahrzeug stadtauswärts davon.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat, das beschädigte Fahrzeug kennt oder weitere Hinweise dazu geben kann wird gebeten, sich beim Verkehrsdienst Laupheim unter der Telefon-Nr. 07392/9630-320 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 31.07.2024 Ulm: Radlerin baut Unfall – Businsassen verletzt In der Neutorstraße wollte eine 47-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen verbotenerweise nach links in die Zeitblomstraße abbiegen. Ein Linienbus, der in die gleiche Richtung unterwegs war, musste wegen der Radlerin eine Notbremsung hinlegen. Trotz der schnellen Reaktion des Busfahrers kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Die Radlerin hatte Glück und blieb unverletzt. Durch die Vollbremsung im 12.09.2024 Immer mehr Vandalen auf Ulmer Friedhöfen unterwegs Seit dem Frühjahr 2024 werden auf Ulmer Friedhöfen vermehrt Kreuze von Gräbern geschändet, wie die Südwest Presse berichtet. Steinmetz Andreas Scherer berichtet in der Zeitung von bis zu 50 Fällen, bei denen Kreuze abgeschlagen und entwendet wurden – oft nur, um sie in der Nähe der Gräber wegzuwerfen. „Es trifft immer nur Kreuze“, sagt Scherer,