Blaustein: Betrunken mit dem Auto überschlagen

Relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Freitagabend in Blaustein-Herrlingen. 




Ein 21jähriger Mann fuhr kurz vor 23 Uhr mit seinem VW in Herrlingen die Weiherstraße in Fahrrichtung Blaustein. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab. Dann geriet er mit seinem Auto auf den Grünstreifen. Dabei überschlug sich der VW und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen konnten das total beschädigte Auto unverletzt verlassen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des VW deutlich betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann musste Blut abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 59-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum – schwer verletzt Ein 59-jähriger Autofahrer ist bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte zuvor in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Außerdem fand die Polizei noch geringe Mengen an Marihuana. Wo 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst,