Blaustein: Geländewagen prallt gegen Baum

Unfall

Auf regennasser Fahrbahn ist am Montagnachmittag ein Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Anschließend kippte das Fahrzeug um. Alle drei Insassen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 13 Uhr war der Mercedes Geländewagen auf dem weg von Bollingen in Richtung des Blausteiner Stadtteils Herrlingen. In einer Linkskurve stellte sich das Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn quer und rutschte nach links weg. In der Böschung neben der Fahrbahn prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Baum, anschließend drehte sich der Wagen gegen die Fahrtrichtung und kippte auf die Beifahrerseite.

Stundenlange Sperrung

Alle drei Insassen konnten sich leichtverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und auf die Fahrbahn klettern. Ersthelfer des DRK versorgten die Unfallopfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, alle drei Männer wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Blaustein band ausgelaufenes Öl ab und reinigte die Fahrbahn.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Landesstraße rund drei Stunden gesperrt werden. An dem Geländewagen entstand Totalschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 09.11.2024 Lonsee: 7-Jährige von Auto erfasst Ein junges Mädchen übersieht wegen des Verkehrs und des Nebels ein Auto. Die Fahrerin hat keine Chance noch zu bremsen. 27.09.2024 Überholmanöver bei Regen führt zu schwerem Unfall bei Altheim Eine 25-Jährige hat sich bei schlechtem Wetter überschätzt und sorgte so für einen Unfall mit zwei Schwerverletzten. 29.08.2024 Nach Unfalltod eines Kindes: Führerschein von 85-Jährigem beschlagnahmt Nach dem tödlichen Unfall in Blaustein, bei dem eine Achtjährige ums Leben kam, wurde dem 85-jährigen Unfallverursacher Medienberichten zufolge jetzt der Führerschein entzogen. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat zudem ein Gutachten zur Unfallrekonstruktion in Auftrag gegeben. Der Fall wirft viele Fragen auf. Führerscheinentzug nach tödlichem Unfall Der 85-jährige Fahrer, der den Unfall in Blaustein verursacht haben