Blaustein: Motorradfahrer bekommt die Kurve nicht und wird schwer verletzt

Unfallhergang wird ermittelt

Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagvormittag in Blaustein.

Gegen halb zehn Uhr vormittags war der Mann mit seiner Kawasaki von Herrlingen bergauf nach Wippingen unterwegs, nach der Abzweigung Birkebene folgt eine starke Linkskurve. In dieser Linkskurve geriet der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. An seinem Motorrad wurde das Vorderrad samt der Gabel abgerissen und der Motorradfahrer verletzte sich schwer.

Als Feuerwehr, Helfer vor Ort, Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle eintrafen, saß der Motorradfahrer auf der Leitplanke, das Motorrad lehnte an der gegenüberliegenden Leitplanke. Die Polizei versucht nun anhand der Spuren und durch Befragung des Motorradfahrers den Unfallhergang und die Unfallursache zu ermitteln. Da aus dem Motorrad verschiedene Öle ausliefen, musste die Fahrbahn von der Feuerwehr mit einem Spezialreiniger gereinigt werden.

Gerade im Kurvenbereich ist eine ölverschmierte Straße für alle Fahrer gefährlich. Bis zur Bergung des Motorrades war die Straße rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 09.11.2024 Lonsee: 7-Jährige von Auto erfasst Ein junges Mädchen übersieht wegen des Verkehrs und des Nebels ein Auto. Die Fahrerin hat keine Chance noch zu bremsen. 27.09.2024 Überholmanöver bei Regen führt zu schwerem Unfall bei Altheim Eine 25-Jährige hat sich bei schlechtem Wetter überschätzt und sorgte so für einen Unfall mit zwei Schwerverletzten. 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt