Gegen halb zehn Uhr vormittags war der Mann mit seiner Kawasaki von Herrlingen bergauf nach Wippingen unterwegs, nach der Abzweigung Birkebene folgt eine starke Linkskurve. In dieser Linkskurve geriet der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. An seinem Motorrad wurde das Vorderrad samt der Gabel abgerissen und der Motorradfahrer verletzte sich schwer.
Als Feuerwehr, Helfer vor Ort, Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle eintrafen, saß der Motorradfahrer auf der Leitplanke, das Motorrad lehnte an der gegenüberliegenden Leitplanke. Die Polizei versucht nun anhand der Spuren und durch Befragung des Motorradfahrers den Unfallhergang und die Unfallursache zu ermitteln. Da aus dem Motorrad verschiedene Öle ausliefen, musste die Fahrbahn von der Feuerwehr mit einem Spezialreiniger gereinigt werden.
Gerade im Kurvenbereich ist eine ölverschmierte Straße für alle Fahrer gefährlich. Bis zur Bergung des Motorrades war die Straße rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Text/Foto: Thomas Heckmann