Blitz schlägt in Mehrfamilienhaus ein - Dach brennt

Schadenhöhe noch nicht bekannt

Ein Blitzeinschlag hat einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Radolfzell im Kreis Konstanz verursacht.

Ein Blitzeinschlag hat einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Radolfzell im Kreis Konstanz verursacht. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren trotz starken Regens Flammen im Bereich des Daches zu sehen, als die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag anrückten.

Das Gebäude wurde daraufhin geräumt. Die Bewohner kamen vorübergehend in einer Schule unter.

Die Feuerwehr löschte den Brand und öffnete anschließend den hölzernen Dachstuhl zur Suche nach weiteren Glutnestern. Als der Einsatz beendet war, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Es wurde niemand verletzt. Die Schadenhöhe war zunächst nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 300.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand Bei einem Gebäudebrand in Tengen im Kreis Konstanz ist ein geschätzter Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Donnerstagabend im Erdgeschoss ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein 55-jähriger Mann meldete demnach über den Notruf ein Feuer in seinem Wohnhaus. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert, hieß es 25.07.2024 Ein Mensch bei Brand in Konstanzer Altstadt schwer verletzt Bei einem Brand in der Konstanzer Altstadt ist ein Mensch schwer verletzt worden. 16 Menschen erlitten zudem leichte Rauchgasvergiftungen, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Der Brand sei in den frühen Morgenstunden in einem Haus ausgebrochen, das teils gewerblich und teils als Wohnraum genutzt werde. Mehrere angrenzende Gebäude wurden ebenfalls evakuiert. Die Sprecherin machte keine 09.10.2024 Mann will Wespennest entfernen und verursacht Hausbrand Ein Mann hat in Konstanz bei dem Versuch, ein Wespennest in einem Rollladenkasten zu entfernen, einen Hausbrand verursacht. Mit Pestiziden habe der 54-Jährige das Nest am Montag beseitigen wollen, als das versprühte Gift auf seine elektrische Fliegenklatsche getroffen sei und sich entzündet habe, teilte die Polizei mit. Demnach wollte er mit der Fliegenklatsche Insektenstiche verhindern. 08.10.2024 Feuer in den Heidenheimer Schloss-Arkaden: Kinder mit Böllern entzünden Styropor In den Heidenheimer Schloss-Arkaden kam es am späten Nachmittag gegen 17 Uhr zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Drei Kinder im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren sollen mit Böllern im Einkaufszentrum gespielt haben. Dabei entzündeten sie versehentlich Styropor, was eine starke Rauchentwicklung verursachte. Der ausgelöste Feueralarm sowie die automatische Sprinkleranlage reagierten sofort, wodurch das