Blumenpracht in Innenstadt: Memmingen blüht wieder

"Memmingen blüht“

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause blüht Memmingen jetzt wieder!

Das abwechslungsreiche Programm und die kreativen und blumenprächtigen Angebote von „Memmingen blüht“ lockt in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Memminger Innenstadt. „Mögen wir alle ein schönes Fest haben“, wünschten Oberbürgermeister Manfred Schilder und Blumenkönigin Marina I. dem Publikum vor der Hallhofbühne und eröffneten den großen Einkaufs- und Familientag des Stadtmarketing e.V. feierlich.

Am Samstag vor Muttertag verwandelte sich die Memminger Innenstadt in einen bunten Frühlingsmarkt für Jung und Alt. Auf drei Bühnen am Hallhof, Schrannenplatz und Westertorplatz boten zahlreiche Tanzschulen und Vereine ein buntes Showprogramm und das Publikum sparte nicht mit Beifall.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Memmingen: Vater soll Säugling heftig geschüttelt haben Der 43-jähige Vater ist wegen Totschlags angeklagt. Er sitzt in U-Haft. Bislang hat er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Laut Anklage soll er am Abend des 18. November 2023 in Mindelheim seine sechs Monate alte Tochter so stark geschüttelt haben, dass das kleine Mädchen tags darauf an den erlittenen Schädelverletzungen starb. Viele Zeugen geladen 13.06.2024 Public Viewing in der Region: Hier gibt's die EM-Spiele Die Fußball-Europameisterschaft startet diese Woche. Passend dazu gibt's hier eine Übersicht an Public Viewing Plätzen 23.01.2024 Memmingen: Angeklagte im Doppelmord-Prozess schweigen Dem Paar wird vorgeworfen, den in Altenstadt lebenden Vater des 38 Jahre alten Angeklagten und dessen Partnerin aus Habgier getötet zu haben. Ein dritter Angeklagter ist der Beihilfe angeklagt. Der 32-Jährige aus Baden-Württemberg will sich im Verlauf des Verfahrens äußern. Der 38-Jährige und seine 33 Jahre alte Ehefrau sollen die Lebensgefährtin des Vaters, eine 55-Jährige, mit 02.01.2024 Memmingen: Lottogewinner holt Gewinn nicht ab Der Lottogewinner aus Memmingen hat sich nicht rechtzeitig gemeldet. Bis zum Ende des Jahres hatte er Zeit, seinen Millionengewinn aus dem Jahr 2019 abzuholen – jetzt ist der Gewinn verjährt. Das Geld fließt nun für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt. Um den Glücklichen oder die Glückliche zu finden, hatte die Lottozentrale immer wieder die