Blutige Messerattacke in Laupheim

An Weihnachten soll ein 62-Jähriger seinen Neffen lebensgefährlich verletzt haben. Eine Nachbarin fand den 44-Jährigen im Hausflur. Die mutmaßliche Tatwaffe haben die Ermittler bereits gefunden.




Nachdem ein 62 Jahre alter Mann in Laupheim (Kreis Biberach) auf seinen Neffen eingestochen haben soll, ermittelt die Polizei weiter zu den Hintergründen der mutmaßlichen Tat. Die Untersuchungen dauerten an, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 44-Jährige erlitt nach Behördenangaben lebensgefährliche Verletzungen und musste in einer Klinik notoperiert werden. Eine Nachbarin hatte den Schwerverletzten in der Nacht zum Freitag im Flur eines Mehrfamilienhauses gefunden und die Polizei alarmiert. Der 44-Jährige war zuvor bei seinem Onkel zu Besuch.

Die Beamten nahmen den 62-Jährigen noch am Tatort fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Zudem fanden die Ermittler auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 11.09.2024 Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und