BMW vs. Fiat? Illegales Autorennen in Ulm endet in Unfall

no fast no furious

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer lieferte sich am frühen Montagmorgen in Ulm ein illegales Rennen mit einem anderen Autofahrer, vermutlich einem Fiat 500. Das ganze endete in einem Unfall mit mehreren Beteiligten.

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer lieferte sich am frühen Montagmorgen (10.04.2023) in Ulm ein illegales Rennen mit einem anderen Autofahrer, vermutlich einem Fiat 500. Mit zeitweise über 100 Sachen jagten die beiden Raser durch die Blaubeurer Straße. Im Blaubeurer-Tor-Ring übersah der BMW-Fahrer einen 22-Jährigen in seinem Mini.

Es kam zum Zusammenstoß, der BMW krachte außerdem noch in den BMW X3 eines 37-jährigen. Der Mini-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde eingezogen, nach dem anderen Möchtegern-Rennfahrer wird noch gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Auto-Raser sorgt für Aufregung in Mindelheim Gegen 18:35 Uhr fuhr das Fahrzeug rückwärts mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Westernacher Straße, nachdem es zuvor in der Teckstraße grundlos eine Vollbremsung vollzogen hatte. Familie und Autofahrer mussten ausweichen Eine Familie, die gerade die Straße überqueren wollte, musste zurück auf den Gehweg springen, um nicht gefährdet zu werden. Auch zwei Autofahrer, die die Westernacher 20.11.2024 Klein-Lkw kracht in Ulmer Straßenbahn Am Dienstagabend kam es in der Karlstraße in Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Klein-Lkw und einer Straßenbahn. Der Unfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr an der Kreuzung zur Neutorstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters nach links in Richtung Blaubeurer-Tor-Ring abbiegen. Dabei übersah er offenbar die von rechts kommende 02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 28.09.2024 Betrunkener Porsche-Raser nutzt A8 als Rennstrecke Ein 50-Jähriger rast über die A8 Richtung Stuttgart und baut dabei fast mehrere Unfälle. Seine Fahrt endet in der Leitplanke.