Am Samstag wollte eine 71-jährige Frau in Frickingen, Bodenseekreis, ihren 68-jährigen Familienangehörigen beim Einparken des Wohnmobils unterstützen. Die Frau wurde eingeklemmt.
Bei einem tragischen Unfall ist am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr eine 71-jährige Frau in Frickingen so schwer verletzt worden, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, dass der 68-jährige Besitzer eines Wohnmobils sein Fahrzeug rückwärts auf zwei in seiner Garage montierte Holzrampen fahren. Seine 71-jährige Familienangehörige stand hierzu im hinteren Bereich der Garage, um den 68-Jährigen einzuweisen.
Beim Auffahren auf die Rampen machte das Wohnmobil einen unvorhergesehenen Satz nach hinten. Hierdurch wurde die 71-Jährige zwischen dem Fahrzeug und der Garagenwand eingeklemmt und zog sich dadurch schwerste Kopfverletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung noch in ein Krankenhaus eingeliefert, erlag dort am Abend jedoch ihren schweren Verletzungen.