Brand an einer Turnhalle in Pfaffenhofen - Zeugen gesucht

Der Schaden liegt bei 50.000 Euro

Nach einem Brand an der Turnhalle der Hermann-Köhl-Schule in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) sucht die Polizei Zeugen.

Am Sonntag, 30.10.2022, gegen 14.30 Uhr meldete eine Anwohnerin telefonisch über Notruf bei der ILS Donau-Iller einen Brand an der Mehrzweckturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Roth. Die daraufhin verständigte Feuerwehr konnte bereits kurz nach ihrem Eintreffen das Feuer an der Außenfassade des Gebäudes löschen. Dadurch konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Nachdem sich am Sonntag keine Kinder oder sonstige Personen in der Turnhalle aufgehalten hatten, war kein Personenschaden zu verzeichnen. Neben der Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Roth mit 20 Einsatzkräften, waren noch weitere fünf Einsatzkräfte umliegender Wehren vor Ort.

Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn in Absprache mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.

Eine Brandursache steht bislang noch nicht fest, so dass die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm weitergeführt werden. Zeugenhinweise zu dem Brand nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm telefonisch unter der Rufnummer 0731/8013-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur