Brand im Stuttgarter Hauptbahnhof: Auch Züge aus Ulm betroffen

Auch wer mit dem Zug von Ulm nach Stuttgart fährt, muss mit Problemen rechnen.

Der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt ist weiterhin für Fern- und Regionalzüge gesperrt. Grund ist ein Kabelbrand, der heute Morgen in einem Versorgungstunnel ausbrach. S-Bahnen fahren jetzt wieder, Fern- und Regionalzüge werden umgeleitet oder wenden vorzeitig.

Hier geht es zur Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Das schreibt die Bahn:

S-Bahn fährt wieder • Fernverkehrs- und Regionalzüge werden umgeleitet oder wenden vorzeitig

(Stuttgart, 4. Februar 2020, Stand: 11.30 Uhr) Stuttgart Hauptbahnhof ist seit 8.36 Uhr auf Grund eines Feuerwehreinsatzes für den Zugverkehr gesperrt. Das betrifft den Fern- und Regionalverkehr. Die Züge des Fern- und Regionalverkehrs werden umgeleitet beziehungsweise wenden vorzeitig.

Die S-Bahn fährt auf allen Linien – ausgenommen ist Stuttgart Hbf (oben). Stuttgart Hauptbahnhof (tief) wird mit der S-Bahn angefahren. Mit Verzögerungen muss weiterhin gerechnet werden.

Fernverkehrszüge aus Hamburg enden beziehungsweise starten in Mannheim. Züge aus Paris enden und starten in Karlsruhe. Züge in Richtung Zürich über Singen enden und starten in Böblingen. Die Fernverkehrszüge zwischen Karlsruhe und Nürnberg entfallen. Alle anderen Fernverkehrszüge halten anstatt Stuttgart Hbf in Esslingen. Es kann darüber hinaus vereinzelt zu Zugausfällen kommen.

Regionalzüge wenden vorzeitig an Vorstadtbahnhöfen. Reisende können dort in die S-Bahn umsteigen.

Die Deutsche Bahn empfiehlt Fahrgästen sich rechtzeitig vor Reiseantritt auf www.bahn.de oder in der App DB Navigator über die aktuelle Verkehrslage zu informieren und eine längere Reisezeit einzuplanen.

Über die Dauer der Beeinträchtigungen kann die Bahn derzeit noch keine Aussage treffen.

Foto: pixabay/MichaelGaida (Symbolbild)

The post Brand im Stuttgarter Hauptbahnhof: Auch Züge aus Ulm betroffen appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 23.12.2024 Krisenclub Heidenheim sucht Winter-Transfers Angesichts des Negativlaufs mit sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander strebt der 1. FC Heidenheim im Winter Neuverpflichtungen an. «Dass es unser Ziel sein muss, dass wir die Mannschaft im Winter verstärken und personell besser aufstellen, das ist ganz klar eine Erfahrung und ein Learning aus dieser Vorrunde bisher», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der «Heidenheimer Zeitung». Es