Der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt ist weiterhin für Fern- und Regionalzüge gesperrt. Grund ist ein Kabelbrand, der heute Morgen in einem Versorgungstunnel ausbrach. S-Bahnen fahren jetzt wieder, Fern- und Regionalzüge werden umgeleitet oder wenden vorzeitig.
S-Bahn fährt wieder • Fernverkehrs- und Regionalzüge werden umgeleitet oder wenden vorzeitig
(Stuttgart, 4. Februar 2020, Stand: 11.30 Uhr) Stuttgart Hauptbahnhof ist seit 8.36 Uhr auf Grund eines Feuerwehreinsatzes für den Zugverkehr gesperrt. Das betrifft den Fern- und Regionalverkehr. Die Züge des Fern- und Regionalverkehrs werden umgeleitet beziehungsweise wenden vorzeitig.
Die S-Bahn fährt auf allen Linien – ausgenommen ist Stuttgart Hbf (oben). Stuttgart Hauptbahnhof (tief) wird mit der S-Bahn angefahren. Mit Verzögerungen muss weiterhin gerechnet werden.
Fernverkehrszüge aus Hamburg enden beziehungsweise starten in Mannheim. Züge aus Paris enden und starten in Karlsruhe. Züge in Richtung Zürich über Singen enden und starten in Böblingen. Die Fernverkehrszüge zwischen Karlsruhe und Nürnberg entfallen. Alle anderen Fernverkehrszüge halten anstatt Stuttgart Hbf in Esslingen. Es kann darüber hinaus vereinzelt zu Zugausfällen kommen.
Regionalzüge wenden vorzeitig an Vorstadtbahnhöfen. Reisende können dort in die S-Bahn umsteigen.
Die Deutsche Bahn empfiehlt Fahrgästen sich rechtzeitig vor Reiseantritt auf www.bahn.de oder in der App DB Navigator über die aktuelle Verkehrslage zu informieren und eine längere Reisezeit einzuplanen.
Über die Dauer der Beeinträchtigungen kann die Bahn derzeit noch keine Aussage treffen.
The post Brand im Stuttgarter Hauptbahnhof: Auch Züge aus Ulm betroffen appeared first on DONAU 3 FM.