Brand in der Schießanlage Nersingen

In Nersingen hat es in der Nacht auf Donnerstag in der Schießanlage gebrannt.




Gegen 22 Uhr stand der Kugelfang einer Außenschießbahn in Flammen. Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintrafen brannte es lichterloh. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Hoher Sachschaden

Für das Vereinsheim bestand keine Gefahr – es stand etwas abgesetzt von dem Kugelfang. Dabei handelt es sich um den hinteren Teil der Schießbahn, auf den geschossen wird. Der Schaden ist dennoch hoch und liegt bei etwa 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Selbstentzündung?

Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es bisher nicht. Ungewöhnlich sei es aber nicht, dass sich abgelagerter Schmauch und Ruß von selbst entzündet, erklärte ein Polizeisprecher. Die genaue Brandursache steht aber noch nicht fest.

Foto: Symbolbild/Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Das Feuer war am Donnerstagabend im Dachstuhl des Hauses in Sauldorf ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte. Die drei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Das Haus ist nach dem Brand 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 11.03.2024 Blaustein: Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses In Blaustein bemerkt ein vorbeifahrender Abschleppwagen einen Brand im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses. Als der Rettungswagen eintrifft, schlagen Flammen aus dem Brennholz-Lager neben an. 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird