Brand in Erbach

Feuerwehr-Einsatz

Drei Leichtverletzte und ein unbewohnbares Haus sind das Ergebnis eines Dachstuhlbrandes.

Bei einem Dachstuhlbrand in Erbach im Alb-Donau-Kreis sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 37-Jähriger und zwei 13-jährige Jungen erlitten am Samstagmorgen Brandverletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Alle fünf Bewohner konnten es noch bevor die erste Streife eintraf verlassen. Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf rund 200 000 Euro. Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Prozess um Küchenbrand in Munderkingen beginnt Die Staatsanwaltschaft Ulm hat Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 63-jährigen Angeklagten erhoben. Der Mann soll im April 2024 seine 91-jährige Mutter in deren Wohnung in Munderkingen besucht und dabei den Entschluss gefasst haben, sich und seine nicht selbständig mobile Mutter zu töten. Um dies zu erreichen, soll er einen Topf mit einem Schöpflöffel auf 10.10.2024 Amstetten: Toter bei Großbrand gefunden Nach einem Großbrand am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr hat die Feuerwehr eine tote Person in einem Gasthaus gefunden. 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 25.09.2024 Ehingen: zu heißes Fett entzündet sich Beim Kochen hatte sich zu heißes Fett entzündet. Der Bewohnerin gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen. Im Gegenteil: die Flammen griffen um sich und setzten die Hängeschränke in Brand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer schnell löschen. Die Frau blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe