Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt

Keine Verletzten

In einer Schule in Heidenheim kam es am Freitagvormittag zu einem Brand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert.

Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen.

Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht

Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter auch Kinder, wurden rechtzeitig evakuiert. Es kam zu keinen Verletzungen, da die Evakuierung schnell und reibungslos verlief. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Situation zu bewältigen.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Spuren wurden gesichert, allerdings ist die genaue Ursache des Feuers noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Brandursache unter der Telefonnummer 07321/322-0.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.