Brand in Ravensburger Mehrfamilienhaus: 16-Jähriger als Verursacher ermittelt

Nach dem verheerenden Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses im Barbenweg in der Silvesternacht haben Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg einen Tatverdächtigen identifiziert.

Ein 16-jähriger Jugendlicher geriet durch Hinweise von Zeugen in den Fokus der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen soll unsachgemäßes Hantieren mit Feuerwerkskörpern die Ursache für das Feuer gewesen sein, das in der Nacht zum 1. Januar erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, doch der Schreck und die Folgen für die Bewohner wiegen schwer.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ein. Der Jugendliche wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft Ravensburg verantworten müssen. Die Ermittlungen dauern an, Betroffene oder Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 07.01.2025 Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung in Ravensburg Laut Aussage des 28-Jährigen war der Ortsunkundige auf der Suche nach dem Bahnhof in der Ravensburger Innenstadt unterwegs, als er von einem Unbekannten unvermittelt angegriffen wurde. Dabei soll der Täter dem Opfer den Rucksack und Bargeld geraubt haben. Im Gerangel erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen. Fahrer eines weißen Pkw als wichtiger Zeuge gesucht Nach der 31.12.2024 Frau in Leutkirch bedroht und entführt Am Samstagabend kam es in Leutkirch zu einem dramatischen Vorfall. Eine Frau Ende 20 wurde auf dem Lidl-Parkplatz bei den Bahnhofsarkaden von einem unbekannten Mann bedroht. Wie die Polizei Ravensburg und die Staatsanwaltschaft mitteilten, zwang der Täter die Frau, in ihrem Auto, einem silbern/dunkelgrauen VW-Caddy, mit ihm wegzufahren. Gegen 20 Uhr verließ das Fahrzeug den 31.12.2024 81-Jähriger verletzt sich beim Holzspalten und stirbt Ein 81-Jähriger ist beim Spalten von Holz auf einer Obstwiese in Ravensburg gestorben. Der Senior habe einen sogenannten Kegelspalter benutzt, teilte die Polizei mit. Diese Geräte arbeiten mit einem Kegel aus Metall, der sich in das Holz hineindreht. Die Kleidung des Mannes habe sich ersten Erkenntnissen nach bei seiner Arbeit in dem rotierenden Gerät verfangen. Er habe