Feuer zerstört Sportheim: Brandstiftung

In Buxheim bei Memmingen hat in der Nacht ein Sportheim gebrannt.




Die Feuerwehren waren fast die ganze Nacht im Einsatz: In Buxheim bei Memmingen ist in der Nacht ein Sportheim abgebrannt. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Schaden: rund 200.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Feuer war gegen halb zwei nachts gemeldet worden. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Jetzt beginnt die Ermittlungsarbeit, damit der Feuerteufel gefunden werden kann.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Memmingen: tonnenweise Pyrotechnik in Garage gelagert In Memmingen hat die Polizei 5,2 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt, die in einer Privatgarage gelagert waren. Die enorme Menge war dort zur Weiterlieferung deponiert, obwohl eine Garage kein sicherer Lagerraum für Pyrotechnik ist. Der Verantwortliche muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Die Sicherstellung erfolgte im Rahmen verstärkter Kontrollen rund um den Jahreswechsel. 18.12.2024 Memmingen: Fahrradfahrer stürzt in Bach - tot Ein Passant hat einen toten Radfahrer in einem Bach am Memminger Stadtrand gefunden. Der 86-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag von seinem Fahrrad gestürzt und in den Bach gefallen, teilte die Polizei mit. Der Passant habe den Senior am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des 09.12.2024 Brandstiftungen und judenfeindliche Graffitis in Langenau In der Nacht auf Sonntag sorgten mehrere Vorfälle in Langenau für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Zwischen kurz vor 6 Uhr und kurz nach 8 Uhr brannten im Stadtgebiet mehrere Papiercontainer und es wurden mehrere judenfeindliche Graffitis entdeckt. Die Brände betrafen Standorte in der Beethovenstraße, Angertorstraße, Wasserstraße, Wörthstraße und Karlstraße. Dank des schnellen 04.12.2024 Polizeieinsatz am Allgäu Airport: Betrunkener Passagier mit Diebesgut erwischt Ein Flughafenmitarbeiter hatte die Polizei informiert, weil eine hilflose Person im Terminal des Alllgäu Airports war. Schnell war klar: der Mann ist betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann bereits zweimal seinen Flug nach Portugal verpasst. Diebesgut im Gepäck entdeckt Als der 56-jährige Portugiese von