Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm!

Es nimmt kein Ende?!

Es nimmt kein Ende: Schon wieder gab es einen Großeinsatz am Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt am Parkhaus Deutschhaus beim sogenannten Blaustrand. Laut Zeugen und Polizei rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den Blaustrand, an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte. Ein Mann wurde festgenommen. Anwohner und Geschäftsleute verzweifeln. Laut Polizei gab es am selben Tag einen weiteren Einsatz dort im selben Milieu.

Am Abend des 6. Juni gab es schon wieder einen Großeinsatz im Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt am Parkhaus Deutschhaus beim sogenannten Blaustrand. Laut Zeugen und Polizei rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den Blaustrand, an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte.

Die Gruppe wurde in die Zange genommen, ein Mann wurde festgenommen, weil er Widerstand gegen die Beamten geleistet hatte.

Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm! 

Die Stadt Ulm versucht nun schon seit längerem die Situation zu entspannen, mit Kulturangeboten und Performances im Parkhausbereich soll die Drogen- und Alkoholszene vertreiben und ein neuer Ort für die Gesellschaft geschaffen werden. Vom Blaustrand ist seither die Rede. Auch ein Wettbewerb läuft, der mit teils digitalen Maßnahmen die Sicherheit dort verbessern soll.

Bisher ohne jeden Erfolg. 

Anwohner und Geschäftsleute sind verzweifelt, denn es bleiben die Kunden fern. Wo soll das enden? Wie und wann bekommt die Stadt Ulm das in den Griff?

Laut Polizei gab es am selben Tag einen weiteren Einsatz dort im selben Milieu.

Wieder Schlägerei im Drogenmilieu am Lederhof

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großrazzia am Ulmer Lederhof gegen Drogen- und Trinkerszene Die Polizei hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am bekannten Kriminalitätshotspot zugeschlagen. Dabei wurden zahlreiche Delikte festgestellt. 28.12.2023 Zerstörungswut am Ulmer Lederhof Wie die Polizei berichtete, waren wohl Vandalen in der Nacht zum Mittwoch im Lederhof unterwegs. Zeugen teilten gegen 9.30 Uhr der Polizei mit, dass sich mehrere Gegenstände, darunter Fahrräder und Sitzmöbel einer Gaststätte, in der Blau befinden würden. Die wurden wohl von den Unbekannten im Bereich des Parkhauses an der dortigen Brücke in die Blau 30.11.2023 Brennpunkt Ulmer Lederhof: Land gibt 100.000 Euro für Belebung des Platzes Der Bereich rund um den Lederhof ist schon seit 2022 Teil des Sanierungsgebiets „Innenstadt West“. In den letzten Jahren hat das Areal, gelinde gesagt, einen spürbaren Abwärtstrend erlebt: Der Lederhof, also das Areal zwischen Parkhaus Deutschhaus, der Großen Blau und dem Xinedome-Kino, stand zuletzt als sozialer Brennpunkt und Drogenumschlagplatz mehrfach in den Schlagzeilen. Viel geändert 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit.