Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm!

Es nimmt kein Ende?!

Es nimmt kein Ende: Schon wieder gab es einen Großeinsatz am Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt am Parkhaus Deutschhaus beim sogenannten Blaustrand. Laut Zeugen und Polizei rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den Blaustrand, an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte. Ein Mann wurde festgenommen. Anwohner und Geschäftsleute verzweifeln. Laut Polizei gab es am selben Tag einen weiteren Einsatz dort im selben Milieu.

Am Abend des 6. Juni gab es schon wieder einen Großeinsatz im Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt am Parkhaus Deutschhaus beim sogenannten Blaustrand. Laut Zeugen und Polizei rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den Blaustrand, an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte.

Die Gruppe wurde in die Zange genommen, ein Mann wurde festgenommen, weil er Widerstand gegen die Beamten geleistet hatte.

Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm! 

Die Stadt Ulm versucht nun schon seit längerem die Situation zu entspannen, mit Kulturangeboten und Performances im Parkhausbereich soll die Drogen- und Alkoholszene vertreiben und ein neuer Ort für die Gesellschaft geschaffen werden. Vom Blaustrand ist seither die Rede. Auch ein Wettbewerb läuft, der mit teils digitalen Maßnahmen die Sicherheit dort verbessern soll.

Bisher ohne jeden Erfolg. 

Anwohner und Geschäftsleute sind verzweifelt, denn es bleiben die Kunden fern. Wo soll das enden? Wie und wann bekommt die Stadt Ulm das in den Griff?

Laut Polizei gab es am selben Tag einen weiteren Einsatz dort im selben Milieu.

Wieder Schlägerei im Drogenmilieu am Lederhof

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 15.08.2025 Drogengeschäft in Ulm eskaliert Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht im Bereich Sedelhöfe / Bahnhofstraße, als die Bundespolizei einen mutmaßlichen Drogenhandel aufdeckte. Bei dem Einsatz wurden zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren festgenommen, während zwei weitere Beteiligte unerkannt in die Innenstadt flüchteten. Ast als Tatwaffe Die Festgenommenen leisteten erheblichen Widerstand, wobei der 37-Jährige die Beamten 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im