Im Jahr 1858 fing alles an: Die Familie Heilbronner beginnt mit der Seifenherstellung in ihrem Haus – im jüdischen Viertel in Laupheim! 1929 emigriert Emil Heilbronner in die USA. Aus Protest gegen Hitlers Machtergreifung streicht er das „Heil“ aus seinem Nachnamen. Die Seifenmarke „Dr. Bronner’s Magic Soaps“ wird zum Welterfolg. Die außergewöhnliche Strategie: „Erst Liebe verbreiten, dann nach Gewinn streben.“ Jetzt ist Familie Bronner zurück in Laupheim!
Das Management von Dr. Bronner’s, der meistverkauften Naturseifenmarke in den USA und der weltweit bekannten Marke in Familienhand, sowie Mitglieder der Familie Bronner reisen nach Laupheim um die Eröffnung des „Bronner Haus & Dr. Bronner’s Museum“ in Laupheim zu feiern.
Die Familie Bronner wird wichtige Partner und Partnerinnen des Haus- und Museumsprojekts sowie Vertreter und Vertreterinnen der Stadt, darunter Ingo Bergmann, den Oberbürgermeister von Laupheim, zusammenbringen, um die Eröffnung des Bronner Hauses zu feiern.
Das Bronner Haus ist der Stammsitz der Familie Bronner und der Ort, an dem das Familienunternehmen im Jahr 1858 mit der Seifenherstellung begann.
Im Rahmen der Veranstaltung wird die historische Verbindung der Familie Bronner zu Laupheim erläutert, die lokale und globale Bedeutung der Marke Dr. Bronner‘s vorgestellt, und die Restaurierung und zukünftige Nutzung des Bronner Hauses aus den verschiedenen Perspektiven der Projektbeteiligten diskutiert.
Im Anschluss an das Programm besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit, mit der Familie Bronner, dem Management von Dr. Bronner‘s und weiteren Projektpartnern und -partnerinnen ins Gespräch zu kommen.
Wann: Mittwoch, 29. Mai, Einlass ab 18:30 Uhr. Programm von 19:00 – 21:00 Uhr
Wo: VHS, König-Wilhelm-Straße 35, 88471 Laupheim
Wer teilnehmen möchten, sendet bitte eine E-Mail an museum@drbronner.eu, um sich für die Veranstaltung anzumelden.