Bruchlandung in Blaubeuren-Sonderbuch

Unfall

Ein Segelflieger schießt über Landebahn hinaus.

Am Samstagmittag, gegen 17.20 Uhr, setzte ein Flieger des örtlichen Vereins in Sonderbuch mit seinem Segelflieger zur Landung an. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der 60-jährige Pilot den Anflug zu hoch angesetzt. Dadurch verlängerte sich die Landung über das Ende der eigentlichen Landefläche hinaus.

Der Flieger geriet in eine Streuobstwiese und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Pilot stieg selbstständig aus dem Wrack aus und wurde leicht verletzt zur Untersuchung in eine Klinik gefahren, die er noch am Abend wieder verlassen konnte. Zur Unfallzeit herrschte gutes Flugwetter. Die Flugzeugteile wurden durch die Vereinsangehörigen geborgen. Die Schadenssumme wird mit 25.000 EUR angegeben. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Ehingen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 29.11.2024 Brand in Ulmer Firma verursacht hohen Sachschaden Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Ulmer Donautal gerufen. Was die Flammen ausgelöst hat: 05.09.2024 Etwa 100.000 Euro Schaden bei Carport-Brand in Ulm Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von über 100.000 Euro beim Brand eines Carports in Ulm entstanden. Durch die Flammen sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch das angrenzende Haus sei unversehrt geblieben. Warum das Feuer in der Nacht ausbrach, war zunächst unklar. 04.09.2024 A8 Elchingen: Reifenbrand endet glimpflich Dank der schnellen Reaktion des Lkw-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Auf der A8 kam es jedoch zu Stau.