Rammingen: Bub setzt mit gutgemeinter Hilfe Küche in Brand

Eigentlich hatte der zweieinhalbjährige Sohnemann seiner Mutter nur im Haushalt helfen wollen, dabei löste er ein Feuer aus.




Mit besten Absichten schaltete der Bub in Rammingen im Unterallgäu den Backofen und alle Herdplatten an, als die Mutter gerade nicht in der Küche war. Dadurch gerieten die Gegenstände auf dem Herd in Brand.

Brand rechtzeitig bemerkt

Die Mutter bemerkte den starken Rauch, holte ihren Sohn aus dem Zimmer und warnte ihren Mann und das zweite Kind. Alle konnten das Haus schnell verlassen und blieben unverletzt.

Überschaubarer Schaden

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach gründlichem Lüften konnte die Familie wieder rein. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Schwaben Bei einem Brand im Kinderzimmer ist ein 14-Jähriger in Schwaben gestorben. Drei weitere Menschen seien infolge des Feuers am Mittwoch in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) durch Rauchvergiftungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten sei auch die 23 Jahre alte Schwester des Jugendlichen, die noch versucht habe, ihren Bruder zu retten, und den 30.09.2024 Nachbar rettet Kinder aus brennender Wohnung In Weingarten im Kreis Ravensburg hat ein Nachbar zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet. Die neun und 13 Jahre alten Kinder waren bei Ausbruch des Feuers in der Nacht zum Samstag alleine Zuhause, wie die Polizei mitteilte. Wo die Eltern währenddessen waren, soll einem Polizeisprecher zufolge noch ermittelt werden. Der Nachbar wohnt demnach über 25.09.2024 Ehingen: zu heißes Fett entzündet sich Beim Kochen hatte sich zu heißes Fett entzündet. Der Bewohnerin gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen. Im Gegenteil: die Flammen griffen um sich und setzten die Hängeschränke in Brand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer schnell löschen. Die Frau blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur