Immer mehr Autos rollen durch die Innenstadt, Parkplätze werden rar, Anwohner beschweren sich immer häufiger: Die Stadt Ulm will zukunftsfähig werden, was das Parken in der City angeht – und erfragt die Meinung ihrer Bürger*innen.
Parken in Ulm – wie soll das zukünftig besser funktionieren? Diese Frage stellt die Stadt Ulm ihren Bürger*innen. Die Stadt will das Parken in der Innenstadt neu ordnen, alte Regelungen überarbeiten und damit zukunftsfähig für den wachsenden Verkehr in der City werden.
ÜBRIGENS: HIER KÖNNEN SIE KOSTENLOS IN ULM PARKEN
In einem online-Austausch ab Anfang November kann sich die Bürgerschaft zu den neuen Plänen einbringen. Das entsprechende Online-Forum ist vom 2. bis 20. November 2020 freigeschaltet. Eine Online-Bürgersprechstunde (auch über die Website „Zukunfststadt Ulm“) mit den Verantwortlichen der Stadt findet dazu am Dienstag, 10. November 2020, ab 19 Uhr statt.
Wer am Planungsprozess teilnehmen möchte, aber keinen Internetzugang hat, kann die Planungsunterlagen auch analog einsehen. Alle Unterlagen liegen vom 2. bis 6. November 2020 in der Münchner Straße 2 in Ulm aus. Da das Gebäude wegen der Pandemie nicht für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet ist, müssen sich Interessierte vorher bei der Abteilung Verkehrsplanung – Frau Metzler (0731/161-6650) oder Frau Burkhardtsmaier (0731/161-6630) telefonisch anmelden.